am 12.07.2022 09:01 - zuletzt bearbeitet am 12.07.2022 16:33 von Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.07.2022 15:46
Hallo Ines,
vielen Dank für Deine Antwort.
Hat sich jetzt alles geklärt.
LG
Andreas
12.07.2022 15:09 - bearbeitet 12.07.2022 15:10
Hi Andreas,
willkommen in unserer Community.
Vor dem Technikereinsatz solltest Du von uns eine SMS erhalten haben, in der wir über die Servicepauschale aufklären.
Ich kann mir gern mal den Abschlussbericht vom Techniker anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 12.07.2022 15:09
Hallo @Andreas250 ,
bei TV Störungen zwischen Hausübergabepunkt (HÜP, meistens im Keller zu finden) und dem Empfangsgerät ist der Technikereinsatz kostenpflichtig und wird als Pauschale abgerechnet. Es sei denn, der Hauseigentümer hat einen kostenpflichtigen zusätzlichen Servicevertrag hierfür abgeschlossen.
Ich würde mir auch wünschen, dass bei Telefongesprächen mit der Hotline auf die Kosten hingewiesen würde. Erforderlich ist es allerdings nicht, denn schon seit Jahrzehnten ist diese Gebühr in den Vertragsunterlagen und Preislisten zu finden.
Natürlich verstehe ich, wenn jemand sagt, er/sie hätte den Techniker nicht haben wollen, wenn dieser Geld kostet. Aber was wäre denn die Alternative? Kosten für einen Anschluss zu zahlen, der nicht funktioniert? Hier würde nicht einmal eine Anschlusspreiserstattung für die Zeit des Ausfalls greifen, da der Techniker abgelehnt wurde.
Man könnte natürlich auch einen anderen Fachmann beauftragen. Ob das günstiger wäre, würde ich stark bezweifeln.
Ich würde nicht davon ausgehen, dass sich an der Rechnung etwas ändern lässt.
Viele Grüße, Ines
am 12.07.2022 15:46
Hallo Ines,
vielen Dank für Deine Antwort.
Hat sich jetzt alles geklärt.
LG
Andreas
am 12.07.2022 16:31