1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel zu Vodafone CableMax 1000 für Bestandskunden
ChrisAFH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe derzeit einen Vertrag "Red Internet & Phone 500 Cable" dessen Mindestvertragslaufzeit längst abglaufen ist. Nun gibt es seit geraumer Zeit den Tarif "Vodafone Cable Max 1000" für 39,99 € monatlich. Angeblich ist auch für Bestandkunden ein Wechsel in diesen Tarif möglich, auch wenn der alter Vertrag über den 39,99 € liegt. Zumindest habe ich den Post unter https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Vodafone-CableMax-zum-Dritten-Buche-Deinen-Tarif-im/td-p... so verstanden. Unter "Mein Vodafone" wird mir hingegen nur ein Wechsel in den Tarif "Red Internet & Phone 1000 Cable" für 49,99 € angeboten.

Habe ich da was übersehen?

3 Antworten 3
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @ChrisAFH, du hast übersehen, dass dieser Passus in der Zwischenzeit durchgestrichen ist:

• Bestandskunden mit einem preislich höheren Tarif können nach dem Ende der Mindestvertraglaufzeit wechseln, der Tarifwechsel kostet einmalig 9,99€

Um einen Tarif mit 1000 Mbit/s für 39,99 Euro zu erhalten bleibt mir also nicht anderes übrig als zu kündigen und den Anbieter zu wechseln?

Merkwürdiger Umgang mit Bestandskunden.

@ChrisAFH Wenn es dich beruhigt: Auch Neukunden bekommen den Tarif nur noch wenige Tage, da dann die Aktion beendet ist.