1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel von Business auf Privat in Auftrag geben (Red 200 => Red 1000)
Martin94
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

im Kundenportal klappts leider nicht und um den oft relativ zeitaufwändigen Kontakt über die telefonische Hotline zu vermeiden versuch ich meinen Tarifwechselwunsch (=> Betreff) schriftlich über diesen Weg zu platzieren, ich hoffe dies ist ein zuverlässiger Kanal dafür:

Ich nutze als Privatperson bereits seit Juli 2017 den Tarif "Red Internet & Phone Business 200 Cable" und möchte nun gerne auf den Tarif "Red Internet & Phone 1000 Cable" für Bestandskunden wechseln (Verfügbarkeit an meiner Adresse liegt vor) und die Homebox-Option FB6591/6660 dazubestellen. 

Natürlich sollten dabei alle meine Rufnummern und auch die zweite Telefonleitung erhalten bleiben, und es sollte keine Vertragskündigung und Neuvertrag werden, sondern lediglich ein "fliegender" Wechsel ohne lange Ausfallzeiten. 

Ich habe in diesem Forum ein paar Referenz-Chats gefunden, wo ein Vertragswechsel mit so einer Konstellation (Privat-Business Vertrag zu Privat)  durch einen Moderator problemlos (?) durchgeführt werden konnte.

 

Funktioniert das in meinem Fall auch so?

Wär klasse, wenn sich meinem Anliegen jemand zuverlässig und verbindlich annehmen könnte. Natürlich werd ich dann alle noch notwendigen Daten zusteuern (Kundennr., Vertragsnr., ...) 

Danke schonmal und viele Grüße!

Martin

 

15 Antworten 15

@Torsten 
Morgen!
Hab noch die 6490, deswegen müsste die wohl getauscht werden.

 

Hab leider von Stephan nichts mehr gehört, ich weiß grad nicht ob der Antrag schon läuft und der Wechsel im Hintergrund bereits stattfindet. Ich wart einfach noch ein paar Tage. (deswegen ist mein Eintrag auch noch nicht auf "gelöst" gestellt 😉

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Martin94,

 

leider ist deine Nachricht vom 19. irgendwie untergegangen. Smiley (traurig)

 

Der Gerätetausch funktioniert eigentlich recht einfach: du bekommst das neue Gerät zugeschickt und schließt das bei dir zuhause an. Mit Anschluss der neuen Hardware schließt sich dann der Tarifwechsel. Im Anschluss schickst du die alte Box zurück.

 

Eine schriftliche Bestätigung gibt es dafür natürlich auch. Sag einfach "LOS" und ich lege los. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @Stephan ,

dann sag ich natürlich LOS!

Bitte stelle meinen Vertrag/Tarif um so wie hier im Beitrag geschrieben. 

 

Vielen Dank schon mal!

😉

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Martin94,

 

jawoll, so machen wir das? Lachender Smiley

 

Ich habe den gewünschten Tarifwechsel auf Red Internet & Phone 1000 Cable mit passendem Gerät auch gerade für dich abgebucht.

 

In den nächsten Tagen kommt die neue Box und du schließt sie dann an, wie schon beschrieben. Die schriftliche Bestätigung bekommst du auch noch bzw. morgen solltest du die sogar schon eine Kopie im Kundenportal sehen können.

 

Gib hier einfach ein kurzes Feedback, wenn alles da ist.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen @Stephan ,

das Gerät ist angekommen, der Anschluß klappte reibungslos! Auf den ersten Blick waren die Übertragungsraten zwar nicht wirklich überzeugend (nicht/kaum besser als vorher), aber evtl. liegt das nur an Uhrzeit der Messung,..., ich werd das noch etwas beobachten, heute siehts z.B. schon deutlich besser aus 😉

 

Vielen Dank für deine Unterstützung, so machen Vertragswechsel schon fast Spaß. 😉

Grüße,

Martin

 

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Martin94,

 

danke für Dein Feedback.

 

Beobachte Deinen Anschluss weiter und falls Du dazu Fragen hast oder noch mal Hilfe benötigst, dann mach einfach einen neuen Beitrag dazu auf. An diesen mache ich ein Schloss.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!