1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel von 3Play30 auf CableMax 1000 nicht möglich.
Monika01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

ich habe noch den alten Tarif 3Play30 und möchte gerne auf den CableMax 1000 wechseln. Über die Tarifwechsel Option kann ich das aber nicht machen, da wird mir folgendes gesagt: 

Tarifwechsel nicht durchführbar

Du hast bereits die aktuell maximal mögliche Internetgeschwindigkeit an Deiner Anschlussadresse erreicht!
Für weitere Fragen zu Deinem Vertrag oder den Ausbauplänen von Vodafone an Deiner Anschlussadresse kontaktiere bitte kostenlos unsere Beratungs-Hotline unter:

Ich kann also gerade in gar keinen anderen Tarif wechseln. Laut Verfügbarkeitsprüfung sollte CableMax 1000 aber möglich sein. Liegt es an dem alten Tarif? Könnt ihr mich bitte aufklären, ob der Wechsel grundsätzlich mögich ist und wie ich den online durchführen kann?  Vielen Dank. 

8 Antworten 8
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Monika01  Ein Tarifwechsel wäre nur möglich wenn du Cable Max 1000 & HRZ TV buchst - da bei einen Wechsel keine Komponente Fehlen darf - dazu muss die Grundgebühr gleich bleibend sein oder Höhe du zahlst für dein 3play Start 30 Aktuell 39,99 € richtig?

@xxxJustinxxx Danke für die Antwort. Also müsste ich jetzt zusätzlich noch HRZ TV buchen, damit ich dann in den Cablemax 1000 Tarif wechseln könnte?

Ich bezahle für den Tairf 3Play wegen eines Rabattes rund 33 Euro. 

Hast du denn die Horizon? Ggfs. kann das auch über Basic TV oder TV Start laufen, sofern du bereits ein CI+-Modul hast. Das kann aber nur ein:e Kundenbetreuer:in umstellen, im Self Service gehts nicht.

@Monika01  Beinhaltet dein 3play Start ein HRZ oder hast du noch einen Uralten 3play Start mit ein Modul?

Nein, ich habe kein HRZ. Uralter 3Play trifft es hier genau. 🙂 

Hast du es sehr eilig mit dem Wechsel oder kannst du ein paar Tage warten, bis sich ein:e Mod meldet? Dann sollte das auch ohne Horizon aber mit TV (egal ob jetzt Basic TV mit Modul zu 6,99 €/Monat oder ein anderes Paket) gehen.

Nein, es ist nicht eilig. Ich warte einfach, bis sich ein Mod meldet, dann bespreche ich die Details mit ihm/ihr. Danke euch für die Antworten bisher. 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Monika01,

wie Du schon richtig informiert wurdest, muss beim Tarifwechsel auch der TV-Anteil aus Deinem 3play-Tarif erhalten bleiben.

Lass uns das mal gemeinsam anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um die Umsetzung Deines Wunschs.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!