Tarifwechsel trotz Grundgebührenfrei?
rickyS
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen!! Ich habe einen Kabel – Internet/Festnetz 100 Vertrag. Dieser ist Grundgebührenfrei, bis mein alter DSL Vertag bei o2 abgelaufen ist. Nun gibt es dieses Angebot für Kabel 1000 Max und frage mich, ob ich in den Tarif wechseln kann und dabei Grundgebührenfrei bleibe? Gruß rickyS

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Moderator:in

Hallo rickyS,

einmalige Gutschriften zu Vertragsbeginn bleiben bei einem Tarifwechsel erhalten (das ist wohl mit Startguthaben gemeint). Du hingegen meinst ja das Restlaufzeitprogramm. Dies gilt nur in Verbindung mit den vereinbarten Konditionen. Machst Du einen Tarifwechsel, fallen diese Konditionen weg und somit auch das Restlaufzeitprogramm.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@rickyS 

Wechseln kannst du natürlich - gewährte Neukundenvorteile (auch Startguthaben) gehen verloren.

rickyS
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke für die Info! Schade 

@CE38  schrieb:

Wechseln kannst du natürlich - gewährte Neukundenvorteile (auch Startguthaben) gehen verloren.

Also bei mir bleib beim Wechsel von 250 auf den 1000er Tarif mein Startguthaben erhalten.

Aber ja, bei der Umstellung fallen sofort die 39,99 € an.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
rickyS
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Dann gibt es ja noch Hoffnung 😊!

@Kurtler  schrieb:

Also bei mir bleib beim Wechsel von 250 auf den 1000er Tarif mein Startguthaben erhalten.

Da hast du wirklich Glueck gehabt. Ich kenne viele andere Faelle, da war das Startguthaben weg. In deinem Fall hat sich der monatliche Basispreis (39,99€)  nicht verringert. Das Problem taucht ja sonst bei einem Downgrade auf. Startguthaben z.B. von einem Tarif mit 1000er Bandbreite zu einen kleineren Tarif im 7. Monat. Das Startguthaben für Neukunden wird ja immer in Abhängigkeit vom eigentlichen Basispreis des Tarife gewährt.

rickyS
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

In meinem Fall wäre es auch ein Upgrade....

@rickyS  schrieb:

In meinem Fall wäre es auch ein Upgrade....

Hast du den noch ein Startguthaben ?

Am Wegfall der Restlaufzeitbefreiung bei einem Upgrade ändert das ja nichts.

rickyS
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wenn mein alter DSL Vertrag ausgelaufen ist werde ich für die Restlaufzeit des Kabel Anschluss bezahlen! Andere Vergünstigungen habe ich nicht mehr!

Grit

Hallo rickyS,

einmalige Gutschriften zu Vertragsbeginn bleiben bei einem Tarifwechsel erhalten (das ist wohl mit Startguthaben gemeint). Du hingegen meinst ja das Restlaufzeitprogramm. Dies gilt nur in Verbindung mit den vereinbarten Konditionen. Machst Du einen Tarifwechsel, fallen diese Konditionen weg und somit auch das Restlaufzeitprogramm.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!