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Lösung
am 04.10.2022 13:31
Moin!
Bin total neu hier und hoffe, dass alles sichtbar wird.
Der gebuchte Tarifwechsel von Red Internet & Phone 100 auf Vodafone CableMax 500 sollte lt. Mitarbeiterin des Callcenters gestern 15 Minuten nach meinem Anruf aktiviert worden sein. Das ist bis jetzt noch nicht der Fall. Aber das kann doch alles nicht "normal" sein. Bin völlig ratlos. Und wenn ich im Forum lese, dass in letzter Zeit kein telefonisch oder online Beauftragter Tarifwechsel reibungslos über die Bühne geht, bin ich auch verzweifelt und befürchte, dass ich (wie so oft gelesen) ewig darauf warten muss, das überhaupt etwas passiert. Ich habe in allen Telefonaten (es waren 3 zu diesem Vorgang) gesagt bekommen, dass der Auftrag gebucht wurde, nur noch nicht bearbeitet ist - warum konnte man mir nicht sagen.
Per Mail habe ich sowohl die Vertragszusammenfassung als auch eine Bestellbestätigung bekommen / per Post bisher nichts. Das Bestell-Telefonat wurde aufgezeichnet, damit eine schriftliche Bestätigung durch mich nicht mehr erfolgen muss und der Mitarbeiter, bei dem ich bestellt habe, hatte mir sogar die Aktivierung am selben Tag zugesichert (war der 2.10.2022).
Wie sind denn eure Erfahrungen sonst noch so in bezug auf dieses Thema?
Grüße aus HH
verzweifelt3
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.10.2022 08:04
Hallo, community - team,
nein, das Bestelltelefonat wurde aufgezeichnet, weil das System die Links nicht verarbeiten kann (wurde mir schon vorher am Telefon gesagt von anderer Mitarbeiterin gesagt). Die Bestellung war damit bestätigt.
Über Facebook habe ich inzwischen erfahren, dass mein Auftrag gebucht wurde, aber noch nicht bearbeitet wurde, weil ich vorher den Homespot-Service gekündigt hatte und das System nicht mehrere Aufträge, sondern nur einen bewältigen kann. Dieser Auftrag wurde vom Facebook-Service inzwischen erledigt und es bleibt mir nur, zu warten, bis Vodafone mit der Umstellung in die Puschen kommt 😉.
Danke für die nette Antwort.
am 04.10.2022 14:19
Ein Tarifwechsel kann schon mal Zeit in Anspruch nehmen.
Du könntest über FB oder Twitter nach dem Status fragen.
Andere Frage: Muss jemand sterben weil solche Wörter wie "verzweifelt" oder "befürchte" benutzt werden
am 04.10.2022 15:47
@MasterScorpion Zu deiner Frage: dies ist ein Pflegehaushalt (96 und 64 Jahre alt)! Wahrscheinlich wird bald jemand sterben - ich finde solche Dreistigkeiten nicht in Ordnung.
Liebe Grüße
dein verzweifelt3
am 04.10.2022 16:17
meinte es bestimmt anders, aber mal ehrlich Pflegehaushalt (96 und 64 Jahre alt)!
braucht man da eine 500 Leitung?
für 90 reichen eine 100 und sind sogar überdimensioniert.
Ich bin über 20 Jahre in der IT und auch Rentner und habe nur eine 50mb Leitung und könnte ein 1GB bekommen.
die ich nie auslasten könnte.
am 04.10.2022 17:07
insbesondere bleibt das Telefon unabhängig vom Tarif aktiv,
am 05.10.2022 22:10
Da es ja offenbar ein telefonischer Tarifwechsel war: wurde die per Email versendete Auftragszusammenfassung denn über den in der Email enthaltenen Link per Klick bestätigt? Das muss innerhalb von 14 Tagen passieren, ansonsten verfällt der Auftrag ersatzlos.
am 06.10.2022 08:04
Hallo, community - team,
nein, das Bestelltelefonat wurde aufgezeichnet, weil das System die Links nicht verarbeiten kann (wurde mir schon vorher am Telefon gesagt von anderer Mitarbeiterin gesagt). Die Bestellung war damit bestätigt.
Über Facebook habe ich inzwischen erfahren, dass mein Auftrag gebucht wurde, aber noch nicht bearbeitet wurde, weil ich vorher den Homespot-Service gekündigt hatte und das System nicht mehrere Aufträge, sondern nur einen bewältigen kann. Dieser Auftrag wurde vom Facebook-Service inzwischen erledigt und es bleibt mir nur, zu warten, bis Vodafone mit der Umstellung in die Puschen kommt 😉.
Danke für die nette Antwort.
am 06.10.2022 08:40
Ach, Max Tester,
mir wurde das zum selben Preis wie jetzt angeboten - warum also nicht?