Frage
Antwort
Lösung
am 10.01.2022 15:58
Hallo,
aufgrund einer Preisersparnis möchte ich meinen "Vodafone Business CableMax 1000" Vertrag wechseln zu einem "Red Business Internet & Phone 1000 Cable".
Mein Vertrag läuft am 20.02.22 ab, so dass ich wie üblich zum 20.01.22 kündigen wollte und gleichzeitig den neuen Vertrag für den Anschluss an die Laufzeit abschliessen wollte.
Nun wurde mir gesagt, dass diese Änderung erst ab dem 20.02.22 möglich sei und ich vorher auch nicht kündigen müsse. Eine neue Gesetzgebung würde die frühere automatische Vertragsverlängerung zu alten Konditionen verhindern.
Kann mir das hier bitte jemand kurz bestätigen, damit ich im Februar nicht der Depp des Monats bin, sollte mir dann gesagt werden, ich hätte doch erst kündigen müssen 🙂
Besten Dank und viele Grüße
Michael Becker
am 10.01.2022 22:20
@newmediaservice schrieb:
Immer wieder diese Neuverhandlungen nerven irgendwie auch und sind aus meiner Sicht eigentlich auch komplett überflüssig. Endlich mal eine Best-Tarif/Preis-Garantie für langjährige Bestandskunden einführen, statt immer nur die Neukunden mit endlosen Rabatten zu überhäufen, das wäre vermutlich eine viel seriösere Werbung für die eigene Leistungspalette.
Genau das hat Vodafone doch mit den Cable-Max-Tarifen (sowohl PK als auch GK) gemacht... Die kosten immer das gleiche, und auch Neukunden zahlen vom ersten Tag an den vollen Listenpreis.
10.01.2022 22:26 - bearbeitet 10.01.2022 22:28
Die (Business) Cable Max 1000 Tarife sind Best Price. Nicht verwechseln mit indirekt subventionierten Neukundentarifen für einen begrenzten Zeitraum.
am 11.01.2022 01:04
Aber dann könnte man doch auch die Ausgestaltung der Verträge aktualisieren?
Zum Beispiel auch die feste IP integrieren oder auch die kostenlosen Anrufe in die Handynetze, die mittlerweile bei Internet & Phone Business im Grundvertrag enthalten sind. Letztlich muss man dann doch nur noch seine Wahl der Geschwindigkeit treffen und los gehts. So hätte man für alle immer automatisch das bestmögliche Paket und müsste am Preis nicht mehr rumdoktern. Und wir müssten nicht mehr so oft beim Service anrufen und neu feilschen 😉 Lautes Wunschdenken...