Tarifwechsel Routertauschgebühr
Thomas158
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe heute einen Tarifwechsel beantragt auf GigaZuhause 250 Kabel. Allerdings wird mir eine Routertauschgebühr + Versand berechnet (fast 110€ gesamt) obwohl wir schon garkein Leihgerät mehr von Vodafone haben und diesen auch garnicht wünschen, da wir ausschließlich unser eigenes Gerät nutzen.

Kann bitte geprüft werden, ob eine Erstattung der Tauschgebühr + Versand möglich ist.

Vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

schnell anrufen !

das deutet darauf hin, dass dein eigener router bald keine dienste mehr erhalten wird

- wenn dir ein neuer router berechnet u zugeschickt wird, wird der auch aktiviert u demzufolge dein eigener deaktiviert

metal never dies

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

schnell anrufen !

das deutet darauf hin, dass dein eigener router bald keine dienste mehr erhalten wird

- wenn dir ein neuer router berechnet u zugeschickt wird, wird der auch aktiviert u demzufolge dein eigener deaktiviert

metal never dies

die gebühren hätten aber auch auf der vertragszusammenfassung stehen müssen

(die du bestätigt hast)

metal never dies

Standen auch, aber ohne konnte ich keinen Tarifwechsel durchführen

@Thomas158  schrieb:

Standen auch, aber ohne konnte ich keinen Tarifwechsel durchführen

Zunächst fragt sich, ob der bei Ihnen vorhandene Router mit den Leistungsdaten des neuen Tarif "umgehen" kann und wenn Sie beim Tarifwechsel Bestandteile bestätigen, warum beschweren sich sich dann im Nachhinein ?

Wie lange ist der Tarifwechsel her (-> Widerrufsfrist) ?

dann ist wohl der eigene router / modem noch kein docsis 3.1 gerät!?

metal never dies

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.