abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel (Downgrade) nach 12 Monaten gescheitert
cabfra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe am Anfang der 11te Vertrags-Monat die Downgrade Option auf den Tarif "Red Internet & Phone 100 DSL" nach 12 Monaten (ab den 1ten Tag der 13te Monat) vormerken lassen. Es wurde über den Vodafone-WhatsApp-Kundenservice von ein Kundenberater Namens Frank bestätigt. Eine E-Mail-Bestätigung war laut Frank nicht möglich
Heute, habe ich zufällig nochmal wegen die Downgrade-Vormerkung nachgefragt, und die Kundenberaterin Namens Nina konnte keine Vormerkung im System finden. Sie hat eine neue Vormerkung im System eingepflegt, tritt aber erst Mitte des 13. Monates in Kraft, so die Vertragslaufzeit verlängert sich um ca. 2 Wochen und ich muss bis dahin mehr bezahlen...

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey cabfra,

 

tut mir leid, dass der Tarif nicht umgestellt wurde. Obwohl Dir das zugesagt wurde.

Ich kümmer mich gern drum und korrigier das.

Schick mir bitte eine PN mit Deinen Daten.

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
cabfra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe gerade eine Bestätigung der Tarif-Änderung bekommen wo es folgendes steht:

"Die neue Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Der Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, wenn Sie ihn nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum Laufzeitende kündigen"

Bedeutet es, dass mein Vertrag sich um 24 Monaten verlängert?

@cabfra 

Du bist hier in der Cable Rubrik. Hast du einen DSL oder Cable Anschluss ?

 

Bei verspäteten Downgrade beginnt die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten erneut.

cabfra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sorry, es geht um ein DSL-Vertrag. Könnt ihr es verschieben? Oder sollte ich ein neuer Beitrag erstellen?

 

  • Vertragsbeginn: 02.10.2020
  • Am 01.09.2021: Antrag auf Vormerkung des Downgrades von Red Internet & Phone 250 DSL auf Red Internet & Phone 100 DSL ab den 02.10.2021 über Whatsapp-Kundenservice erstellt und formlose Bestätigung vom Kundenberater "Frank" bekommen.
  • Am 30.09.2021 habe ich wegen des vorgemerkten Downgrades vorsichtshalber nachgefragt und es wurde mir kommuniziert, dass es kein Vormerkung im System zu finden ist und dass ein erneutes Downgrade-Antrag tritt aber erst ab dem 14.10.2021 an.
  • Ergebnis: Aufgrund der erste Kundenberater, der mein Antrag nicht richtig im System eingepflegt hat, verschiebt sich des Downgrades 12 Tage (Kosten +ca. 4€ für den teuren Tarif) und dadurch auch den Vertragsende bis 13.10.2022. (Kosten +ca. 16€ für die verlängerte Vertragszeit).

@cabfra  schrieb:

 

Am 01.09.2021: Antrag auf Vormerkung des Downgrades von Red Internet & Phone 100 DSL auf Red Internet & Phone 100 DSL 


Macht jetzt keinen Sinn - war es vielleicht ein Downgrade von Red Internet & Phone 250 DSL auf Red Internet & Phone 100 DSL ?

 

Verschieben ist sicherlich möglich.

cabfra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ja sorry, ist korrigiert

Wer kann mir weiterhelfen? Ich habe es in den DSL Forum gepostet, wurde aber gelöscht...


@cabfra  schrieb:

Wer kann mir weiterhelfen? Ich habe es in den DSL Forum gepostet, wurde aber gelöscht...


Zweimal das gleiche Thema im Forum macht ja auch keinen Sinn. Dein Beitrag wird sicherlich noch in die DSL Rubrik verschoben.

 

 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey cabfra,

 

tut mir leid, dass der Tarif nicht umgestellt wurde. Obwohl Dir das zugesagt wurde.

Ich kümmer mich gern drum und korrigier das.

Schick mir bitte eine PN mit Deinen Daten.

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!