TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 08.08.2022 09:05
Guten Morgen! ☀️
Gerne möchte ich von meinem Tarif (Kabel 100) auf die 50 wechseln. Ich finde unter "Tarif" in meinem Profil die Möglichkeit fürs Upgrade auf 250, 500 etc. aber kein Downgrade.
Bin mir aber sehr sicher, dass das in meinem Vertragsdetails drinstand.
Wie kann ich das veranlassen?
Und: Kommen dann Sonderkosten auf mich zu?
Grüße aus Köln!
am 08.08.2022 14:39
Ein Downgrade ist nicht vorgesehen.
am 10.08.2022 16:46
Hallo Baju,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Das ein solcher Wechseln grundsätzlich nicht funktioniert, wurde Dir schon mitgeteilt. Verrat mir gerne, warum Du überhaupt in einen Tarif mit einem niedrigeren Download wechseln willst. Geht's Dir um die monatlichen Kosten?
Grüße
Tina
am 11.08.2022 03:53
Hallo @Tina
Danke fürs Willkommenheißen.
In meiner Erinnerung hab ich beim Vertragsabschluss gelesen, dass der Wechsel eben funktioniert sonst hätte ich nicht gefragt. Dann muss ich wohl alle Unterlagen nochmal durchschauen. Normalerweise irre ich mich nicht, wenn ich mir eine Notiz im Kalender setze.
Ich möchte von 100 auf 50 wechseln, weil ich keinen (Schnelligkeits-)Unterschied zwischen beiden Angeboten merke. Vor meinem Umzug, an der alten Wohnung, hatte ich die 50er-Leitung und die war sogar noch besser.
Grüße Baju
am 12.08.2022 12:02
Wenn Du Dir da so sicher bist, stimmt das vermutlich auch. 🙂 Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Bitte beachte, dass Du nur noch bis 14.08. eine solche Nachricht schicken kannst. Ab 15.08. wird es einige Änderungen hier im Forum geben. Solltest Du meine Nachricht also erst am Montag lesen, dann meld Dich am Besten direkt auf einem unser anderen Kontaktkanäle.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 12.08.2022 12:07
@Baju schrieb:Guten Morgen! ☀️
Gerne möchte ich von meinem Tarif (Kabel 100) auf die 50 wechseln. Ich finde unter "Tarif" in meinem Profil die Möglichkeit fürs Upgrade auf 250, 500 etc. aber kein Downgrade.
Bin mir aber sehr sicher, dass das in meinem Vertragsdetails drinstand.Wie kann ich das veranlassen?
Und: Kommen dann Sonderkosten auf mich zu?
Grüße aus Köln!
Wenn du so sicher bist, weisst du auch sicherlich das man dafür die Hotline anrufen muss 🙂
Ich bin der Meinung das aber oft der 50er Tarif ausgeschlossen wurde.
am 14.08.2022 14:35
Danke, liebe Tina für Deine Hilfe.
Habe Dir eine PN geschickt.
Baju
am 14.08.2022 14:39
Nein, ich wusste nicht, dass das nur über die Hotline möglich ist. Sonst hätte ich mich nicht in der Community angemeldet und gefragt. Bin neu hier.
Danke für den Hinweis.
Baju
am 15.08.2022 14:41
Danke für Deine PN. Ich habe den Wechsel zum Ablauf der ersten 6 Monate vorgemerkt (24.10.22). Du bekommst dafür noch eine separate Bestätigung zugeschickt.
Beste Grüße
Tina
18.08.2022 16:46 - bearbeitet 18.08.2022 16:46
Liebe @Tina
mein Wechsel bezog sich natürlich auch darauf, dass ich damit rechnete, dass eine 50er-Leitung günstiger als eine 100er-Leitung ist (Und gefühlt dieselbe Leistung hat, wie ich finde).
Nun kommt der "neue" Vertrag und beide Leitungen sollen gleich kosten.
lediglich die Vertragsleufzeit ist dann ca. 1/2 Jahr weniger alles in allem.
Das ist für mich kein gutes Angebot. Ist das so gewollt?
Baju