Kabel: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Tarifwechsel 100 auf 50
Baju
Smart-Analyzer

Guten Morgen! ☀️ 

Gerne möchte ich von meinem Tarif (Kabel 100) auf die 50 wechseln. Ich finde unter "Tarif" in meinem Profil die Möglichkeit fürs Upgrade auf 250, 500 etc. aber kein Downgrade. 
Bin mir aber sehr sicher, dass das in meinem Vertragsdetails drinstand. 

Wie kann ich das veranlassen?  
Und: Kommen dann Sonderkosten auf mich zu?

 

Grüße aus Köln! 

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ein Downgrade ist nicht vorgesehen.

Mehr anzeigen
Tina
Moderatorin

Hallo Baju,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Das ein solcher Wechseln grundsätzlich nicht funktioniert, wurde Dir schon mitgeteilt. Verrat mir gerne, warum Du überhaupt in einen Tarif mit einem niedrigeren Download wechseln willst. Geht's Dir um die monatlichen Kosten?

 

Grüße

Tina

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Baju
Smart-Analyzer

Hallo @Tina 

 

Danke fürs Willkommenheißen. 
In meiner Erinnerung hab ich beim Vertragsabschluss gelesen, dass der Wechsel eben funktioniert sonst hätte ich nicht gefragt. Dann muss ich wohl alle Unterlagen nochmal durchschauen. Normalerweise irre ich mich nicht, wenn ich mir eine Notiz im Kalender setze. 

Ich möchte von 100 auf 50 wechseln, weil ich keinen (Schnelligkeits-)Unterschied zwischen beiden Angeboten merke. Vor meinem Umzug, an der alten Wohnung, hatte ich die 50er-Leitung und die war sogar noch besser. 


Grüße Baju 

Mehr anzeigen
Tina
Moderatorin

Wenn Du Dir da so sicher bist, stimmt das vermutlich auch. Smiley (fröhlich) Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Bitte beachte, dass Du nur noch bis 14.08. eine solche Nachricht schicken kannst. Ab 15.08. wird es einige Änderungen hier im Forum geben. Solltest Du meine Nachricht also erst am Montag lesen, dann meld Dich am Besten direkt auf einem unser anderen Kontaktkanäle.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina


 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
DreiViertelFlo
Giga-Genie

@Baju  schrieb:

Guten Morgen! ☀️ 

Gerne möchte ich von meinem Tarif (Kabel 100) auf die 50 wechseln. Ich finde unter "Tarif" in meinem Profil die Möglichkeit fürs Upgrade auf 250, 500 etc. aber kein Downgrade. 
Bin mir aber sehr sicher, dass das in meinem Vertragsdetails drinstand. 

Wie kann ich das veranlassen?  
Und: Kommen dann Sonderkosten auf mich zu?

 

Grüße aus Köln! 


Wenn du so sicher bist, weisst du auch sicherlich das man dafür die Hotline anrufen muss Smiley (fröhlich)

 

Ich bin der Meinung das aber oft der 50er Tarif ausgeschlossen wurde.

 

 

Mehr anzeigen
Baju
Smart-Analyzer

Danke, liebe Tina für Deine Hilfe. 
Habe Dir eine PN geschickt. 

Baju

Mehr anzeigen
Baju
Smart-Analyzer

@DreiViertelFlo  

Nein, ich wusste nicht, dass das nur über die Hotline möglich ist. Sonst hätte ich mich nicht in der Community angemeldet und gefragt. Bin neu hier. 

Danke für den Hinweis. 

Baju 


 

Mehr anzeigen
Tina
Moderatorin

Danke für Deine PN. Ich habe den Wechsel zum Ablauf der ersten 6 Monate vorgemerkt (24.10.22). Du bekommst dafür noch eine separate Bestätigung zugeschickt.

Beste Grüße

Tina

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Baju
Smart-Analyzer

Liebe @Tina 

 

mein Wechsel bezog sich natürlich auch darauf, dass ich damit rechnete, dass eine 50er-Leitung günstiger als eine 100er-Leitung ist (Und gefühlt dieselbe Leistung hat, wie ich finde). 

Nun kommt der "neue" Vertrag und beide Leitungen sollen gleich kosten. 
lediglich die Vertragsleufzeit ist dann ca. 1/2 Jahr weniger alles in allem. 

Das ist für mich kein gutes Angebot. Ist das so gewollt?

 

Baju 

Mehr anzeigen