1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifumstellung von Red Internet & Phone 500 Cable auf CableMax
Axel81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

aktuell hab ich den Tarif Red Internet & Phone 500 Cable mit HomeBox Option gebucht und zahle monatlich 49,98 €.

Frühestmögliches Vertragsende: 14.03.2022

 

Ich benötige die HomeBox Option nicht mehr und möchte gerne in den Tarif CableMax (39,99 € / Monat) wechseln. Im Portal wird mir leider nur Red Internet & Phone 1000 Cable (49,99 €) als Auswahl angeboten. Über die Hotline habe ich es bereits mehrfach erfolglos versucht. (falsche Abteilung, endlose Wartezeit oder die Aussage ich solle doch hierzu bitte eine Mail schreiben...)

Mail hab ich vor einer Woche geschrieben, keine Rückmeldung...

 

Bitte um Unterstützung.

 

Vielen Dank!

 

21 Antworten 21
Axel81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es wäre schön wenn sich ein Mod hierzu melden könnte.

@Axel81 

 

Schneller geht es über den Social Media Support auf Facebook, Twitter oder WhatsApp bzw. unter der regionalen Kundenservice Rufnummer auf deiner Rechnung. Nutze das Stichwort "Rechnung" um mit dem kaufm. Kundenservice verbunden zu werden mit Zugriff auf deine Kundendaten. 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Axel81,

ich kann gern mal in Dein Kundenkonto reinschauen.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Axel81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@MariaK PN gesendet

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Axel81,

vielen Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut und gesehen, dass seit dem 15.02.2022 ein Auftrag offen ist. Darin geht es um die Kündigung Deiner Homebox Option zum 15.03.2022. Hast Du diese an der Hotline beauftragt?
 

Um eine Umstellung zu prüfen, müssen wir die Kündigung erst einmal entfernen. Bist Du damit einverstanden?


Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Axel81 

Wenn am 14.2.2022 der 14.3.2022 stand als frühestens Vertragsende, dann ist die Mindestvertragslaufzeit schon beendet und der Vertrag ist in der unbefristeten Verlängerung mit jederzeitiger einmonatiger Frist zur Kündigung. Du kannst dann bereits jetzt wechseln. Heute am 21.2.2022 steht dort sicherlich der 21.3.2022.

 

Einen Tarifwechsel kannst du über den Kundenservice veranlassen.

Axel81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@R4mona Ja, dies wurde durch die Hotline veranlasst. Mir wurde mitgeteilt dass für eine Umstellung erst die Option gekündigt werden muss und der Tarif dann im Anschluss gegen eine einmalige Servicepauschale von 10€ geändert  werden kann.

Die Kündigung kann zur Prüfung gerne wieder entfernt werden.

 

Hier nochmal mein Wunsch: Tarifwechsel auf CableMax 1000 für 39,99€ monatlich - ohne Homebox Option (wird nicht mehr benötigt) zum nächst möglichen Zeitpunkt.

 

Danke & Gruß

Axel

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Axel81,
 

vielen Dank für Deine Nachricht. Smiley (fröhlich)
 

Soeben habe ich nochmal in Dein Kundenkonto geschaut. Neben der Kündigung Deiner Homebox Option zum 15.03.2022 ist nun auch vermerkt, dass Du im Anschluss auf Vodafone CableMax 1000 umgestellt werden sollst. Laut meinem System soll dies zum 18.03.2022 erfolgen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Axel81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@R4mona Sehr schön, kannst du auch sehen zu welchen Konditionen dies erfolgen soll? 

Vielen Dank

 

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi Axel81,

 

was genau meinst Du mit Konditionen?

 

Du erhältst zuerst einen Router von uns und dann erfolgt die Entfernung der HomeBox-Option und der Wechsel auf den CableMax 1000 am 15.03.2022 in einem Schritt.

 

Viele Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!