am 14.02.2022 12:32
Hallo zusammen,
aktuell hab ich den Tarif Red Internet & Phone 500 Cable mit HomeBox Option gebucht und zahle monatlich 49,98 €.
Frühestmögliches Vertragsende: 14.03.2022
Ich benötige die HomeBox Option nicht mehr und möchte gerne in den Tarif CableMax (39,99 € / Monat) wechseln. Im Portal wird mir leider nur Red Internet & Phone 1000 Cable (49,99 €) als Auswahl angeboten. Über die Hotline habe ich es bereits mehrfach erfolglos versucht. (falsche Abteilung, endlose Wartezeit oder die Aussage ich solle doch hierzu bitte eine Mail schreiben...)
Mail hab ich vor einer Woche geschrieben, keine Rückmeldung...
Bitte um Unterstützung.
Vielen Dank!
am 17.02.2022 12:12
Es wäre schön wenn sich ein Mod hierzu melden könnte.
17.02.2022 12:19 - bearbeitet 17.02.2022 12:20
Schneller geht es über den Social Media Support auf Facebook, Twitter oder WhatsApp bzw. unter der regionalen Kundenservice Rufnummer auf deiner Rechnung. Nutze das Stichwort "Rechnung" um mit dem kaufm. Kundenservice verbunden zu werden mit Zugriff auf deine Kundendaten.
am 17.02.2022 12:33
Hallo Axel81,
ich kann gern mal in Dein Kundenkonto reinschauen.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 17.02.2022 13:37
@MariaK PN gesendet
am 21.02.2022 09:22
Guten Morgen Axel81,
vielen Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut und gesehen, dass seit dem 15.02.2022 ein Auftrag offen ist. Darin geht es um die Kündigung Deiner Homebox Option zum 15.03.2022. Hast Du diese an der Hotline beauftragt?
Um eine Umstellung zu prüfen, müssen wir die Kündigung erst einmal entfernen. Bist Du damit einverstanden?
Viele Grüße
R4mona
21.02.2022 09:24 - bearbeitet 21.02.2022 09:27
Wenn am 14.2.2022 der 14.3.2022 stand als frühestens Vertragsende, dann ist die Mindestvertragslaufzeit schon beendet und der Vertrag ist in der unbefristeten Verlängerung mit jederzeitiger einmonatiger Frist zur Kündigung. Du kannst dann bereits jetzt wechseln. Heute am 21.2.2022 steht dort sicherlich der 21.3.2022.
Einen Tarifwechsel kannst du über den Kundenservice veranlassen.
am 21.02.2022 10:10
@R4mona Ja, dies wurde durch die Hotline veranlasst. Mir wurde mitgeteilt dass für eine Umstellung erst die Option gekündigt werden muss und der Tarif dann im Anschluss gegen eine einmalige Servicepauschale von 10€ geändert werden kann.
Die Kündigung kann zur Prüfung gerne wieder entfernt werden.
Hier nochmal mein Wunsch: Tarifwechsel auf CableMax 1000 für 39,99€ monatlich - ohne Homebox Option (wird nicht mehr benötigt) zum nächst möglichen Zeitpunkt.
Danke & Gruß
Axel
am 24.02.2022 13:33
Hi Axel81,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Soeben habe ich nochmal in Dein Kundenkonto geschaut. Neben der Kündigung Deiner Homebox Option zum 15.03.2022 ist nun auch vermerkt, dass Du im Anschluss auf Vodafone CableMax 1000 umgestellt werden sollst. Laut meinem System soll dies zum 18.03.2022 erfolgen.
Liebe Grüße
R4mona
am 26.02.2022 09:23
am 04.03.2022 17:52
Hi Axel81,
was genau meinst Du mit Konditionen?
Du erhältst zuerst einen Router von uns und dann erfolgt die Entfernung der HomeBox-Option und der Wechsel auf den CableMax 1000 am 15.03.2022 in einem Schritt.
Viele Grüße
Chr1ssy