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Lösung
am â14.02.2022 12:32
Hallo zusammen,
aktuell hab ich den Tarif Red Internet & Phone 500 Cable mit HomeBox Option gebucht und zahle monatlich 49,98 âŹ.
FruÌhestmögliches Vertragsende: 14.03.2022
Ich benötige die HomeBox Option nicht mehr und möchte gerne in den Tarif CableMax (39,99 ⏠/ Monat) wechseln. Im Portal wird mir leider nur Red Internet & Phone 1000 Cable (49,99 âŹ) als Auswahl angeboten. Ăber die Hotline habe ich es bereits mehrfach erfolglos versucht. (falsche Abteilung, endlose Wartezeit oder die Aussage ich solle doch hierzu bitte eine Mail schreiben...)
Mail hab ich vor einer Woche geschrieben, keine RĂŒckmeldung...
Bitte um UnterstĂŒtzung.
Vielen Dank!
â14.02.2022 12:42 - bearbeitet â14.02.2022 12:45
Du kannst erst nach Ablauf der Mindestlaufzeit in den Tarif Cable Max wechseln. Also nach dem 14.03.2022.
Da die Aktion aber bis zum 9. Mai 2022 lÀuft, ist das dann ja kein Problem.
GruĂ Kurt
â14.02.2022 12:47 - bearbeitet â14.02.2022 12:49
am â14.02.2022 12:55
Die Mindestvertragslaufzeit ist eigentlich lÀngst rum, letztens stand dort noch Dezember 2021, warum sich dies nun aktualisiert hat weis ich nicht.
Mir geht's aber auch nicht um den direkten Wechseln von heute auf morgen. Auf einen Monat mehr oder weniger kommt es mir nicht an.
Ich möchte nur gerne wissen wie ich die Umstellung korrekt beauftragen muss, im Portal ist dies aktuell nicht möglich (und wird es auch ab dem 14.3. nicht sein).
am â14.02.2022 12:59
Laut deinem Vertrag aber scheinbar nicht. Das ist auch der Grund, warum du es derzeit nicht Online buchen kannst.
Ich wĂŒrde es mal ĂŒber die 0800 278 7000 probieren oder warten bis sich hier ein Mod meldet.
GruĂ Kurt
â14.02.2022 13:02 - bearbeitet â14.02.2022 13:04
Die Mindestvertragslaufzeit findest du auf der schriftlichen AuftragsbestĂ€tigung und nicht in der Anzeige in Mein Vodafone. Dort wird das Vertragsende (Aktuelles Datum plus 1 Monat KĂŒndigungsfrist) nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit angezeigt. Am morgigen Tag wird bei dir der 15.03.2022 dort stehen.
Ein:e Mod kann dann sicherlich jetzt schon den Cable Max 1000 buchen. Habe da aber Geduld.
Aus welchen Bundesland bist du ?
am â14.02.2022 13:27
@CE38 Bundesland NRW und die AuftragsbestĂ€tigung ist aus 2018 (damals noch Unitymedia Fly400 oder so) wurde dann auf Vodafone 400mbit umgestellt und lĂ€uft mittlerweile auf 500 aber die Ănderungen gingen alle automatisch vonstatten.
Vielleicht hab ich ja GlĂŒck und es meldet sich ein Mod der die Ănderung veranlassen kann.
@Kurtler Danke werde dort mal mein GlĂŒck versuchen.
am â14.02.2022 13:31
Als Kunden von Vodafone NRW (Vodafone West) nutze nur die Rufnummer auf deiner Rechnung. Lasse dich mit der Rechnungsabteilung verbinden. Nur dann ist sichergestellt, dass der direkte Zugriff zu deinem Kundenkonto vorhanden ist.
Alternativ warte hier auf eine:n Mod von Vodafone NRW (Vodafone West). Habe dann aber Geduld.
am â14.02.2022 14:16
@CE38Aussage der Hotline / Rechnungsabteilung: Man kann mich auf den gewĂŒnschten Tarif nicht umstellen da ich dadurch gĂŒnstiger werden wĂŒrde. Ich mĂŒsste den aktuellen Vertrag kĂŒndigen und dann (nach einer Wartezeit von 3 Monaten) neu abschlieĂen da der CableMax Tarif nur fĂŒr Neukunden gelte.
Wieder ein tolles Beispiel fĂŒr die Rubrik "Bestandskunden sind uns egal"
am â14.02.2022 14:30
Die Aussage der Hotline ist natĂŒrlich falsch.
Mein Tipp: Warte jetzt einfach auf eine:n Mod von Vodafone West