Frage
Antwort
Lösung
am 07.03.2023 13:58
Hallo liebe Vodafone-Community,
Ich wollte einmal fragen, ob es Referenzwerte zu einer Vertragsumstellung und dessen Bearbeitungszeit gibt.
Ich habe am 24.02.2023 eine Umstellung meines Kabelvertrages in Auftrag gegeben.
Seit dem 02.03.2023 steht nun bei mir im Kundencenter "Wir haben Deinen Auftrag bearbeitet und Dir eine Bestellbestätigung geschickt.". So weit so gut. Diese habe ich auch direkt gelesen. Allerdings ist nun ein Eintrag mit 02.03.2023 darüber mit keiner Beschreibung, es ist einfach ein Leerfeld.
Nun meine Frage an euch, ab wann kann ich mit der erfolgreichen Umstellung rechnen?
PS: Die Umstellung erfolgte von 500er auf 1000er Kabelvertrag.
Danke euch im Vorfeld 🙂
07.03.2023 16:35 - bearbeitet 07.03.2023 16:37
Hallo @JohnnyP .
hast Du jetzt schon einmal deine Geschwindigkeit mit einem Speedtest gemessen ?
Sonst frag doch noch einmal bei der Hotline nach.
am 07.03.2023 17:30
Manchmal hilft es auch, einfach den Router ein paar Minuten auszuschalten.
am 07.03.2023 17:31
Vorschlag: "Speedtest" mit dem Tool der Bundesnetzagentur und am LAN-Kabel
https://www.breitbandmessung.de/
am 07.03.2023 18:57
@Rosemarie Speedtest zeigt weiterhin 540 Mbit an.
am 07.03.2023 18:58
@HausHelene
Router für 10 Minuten vom Strom genommen, immernoch im 500-550er Bereich an Mbit.
Habe ihn auch mal über das Dashboard neugestartet was ebenfalls keine Änderung mit sich brachte.
am 07.03.2023 18:58
@BinnenSegler21
Auch über den Speedtest habe ich um die 500 Mbit an download 😞
am 07.03.2023 19:11
Für solche Fälle macht man eine Störungsmeldung (aber nicht hier)
am 07.03.2023 19:55
@JohnnyP schrieb:@BinnenSegler21
Auch über den Speedtest habe ich um die 500 Mbit an download 😞
1. Vodafone Speedtest oder Bundesnetzagentur Breitbandmessung ?
2. https://www.vodafone.de/hilfe/stoerung.html