Frage
Antwort
Lösung
am 19.02.2022 14:42
Hallo in die Runde , ab jetzt gibt es ja wieder dieses Sonderangebot und da mein Vertrag ja zum 01.04. ausläuft wüde dies perfekt passen. Aktuell nutze ich eigene FB 6591 Cable, dieses möchte ich auch so definitiv belassen. Ansonsten habe ich ja den Leihrouter Arris Router TG3442DE. Ich gehe davon aus, das ich somit keinen neuen Router benötige. Außerdem möchte ich das die Homespot Option im neuen Vertrag ebenfalls deaktiviert bleibt . Sicherheitspaket bitte ebenfalls gleich deaktivieren, möchte ich auch nicht mal probeweise nutzen. Nun meine Frage , wie lange würde die Umstellung dauern und funktioniert das ohne Problem wenn ich die FB6591 am Netz lasse ???.Und noch eine kurze Sache, wie sieht es eigentlich mit meinem TV Vertrag aus, wenn ich die Kündigung widerrufen würde (aber ohne neue 24 Monate Verlängerung ). würde ich da noch einen 5 Euro Rabatt monatlich bekommen ???
Vielen Dank schon mal und beste Grüße
Torsten
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.02.2022 20:57
Hallo Torsten10,
schau dazu bitte mal in dein Kundenportal, ob dir dieser Wechsel dort angeboten wird. Wenn ja, kannst du da gleich zuschlagen.
Ansonsten kannst du den Wechsel auch über die Hotline des Kundenservice beauftragen und dort deine Wünsche mit angeben.
Was den TV-Vertrag angeht: den 5,- Euro Rabatt auf den Internetanschluss gibt es in Kombination mit einem Vertrag über GigaTV. Da du deinen TV-Vertrag bereits gekündigt hast, kannst du auch die Hotline aus der Kündigungsbestätigung anrufen und dir dort ein neues Angebot machen lassen.
Gruß
Stephan
am 22.02.2022 20:57
Hallo Torsten10,
schau dazu bitte mal in dein Kundenportal, ob dir dieser Wechsel dort angeboten wird. Wenn ja, kannst du da gleich zuschlagen.
Ansonsten kannst du den Wechsel auch über die Hotline des Kundenservice beauftragen und dort deine Wünsche mit angeben.
Was den TV-Vertrag angeht: den 5,- Euro Rabatt auf den Internetanschluss gibt es in Kombination mit einem Vertrag über GigaTV. Da du deinen TV-Vertrag bereits gekündigt hast, kannst du auch die Hotline aus der Kündigungsbestätigung anrufen und dir dort ein neues Angebot machen lassen.
Gruß
Stephan
am 23.02.2022 11:27
Hallo Stephan, danke für die Antwort .Der Tarif Wechsel auf Cable Max hat online am 19.02 perfekt geklappt .Und laut Speedtest kommen per Lan (gemessen seit mehreren Tagen) auch mindestens 930Mbit/s bzw 53 Mbit/s im Upload an also perfekt soweit.
Mit TV bin ich noch am überlegen ...ob ich da überhaupt etwas neues mache, oder zukünftig streame bei Waipu oder Telekom für einen Zehner monatlich .Ich hab ja noch Zeit und da es ja bekanntlich, auch heute wieder dunkel wird und vielleicht morgen wieder alles anders ist.... warte ich also einfach ab .
Beste Grüße
Torsten
am 24.02.2022 21:11
Hi Torsten,
stimmt, Du hast Zeit und kannst es Dir ja noch überlegen. Den Tipp von Stephan mit der Hotlinenummer auf der Kündigungsbestätigung kannst Du ja im Hinterkopf behalten
Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.
Viele Grüße
Lars