Frage
Antwort
Lösung
am 21.10.2021 11:45
Guten Tag,
ich habe zurzeit einen Tarif Internet & Phone 1000 inklusive kostenloser Wechselgarantie innerhalb der ersten 6 Monate. Vertragsbeginn war der 13.07.2021, im Moment ist der Vertrag also im 4. Monat. Ich wollte nun einen Tarifwechsel auf für mich hinreichende 50 Mbit/s veranlassen. Da dies - wie ich feststellen musste - online leider nicht möglich ist, wollte ich das per telefonischer Hotline erledigen. Das hat allerdings leider auch nicht zur Zufriedenheit funktioniert, da immer wieder von einem Neubeginn der 24 Monate Vertragslaufzeit berichtet wurde, was meines Erachtens nach definitiv falsch ist und nicht der vertraglichen Vereinbarung entspricht.
Daher meine Bitte: Könnte einer der kompeteten Moderatorinnen oder Moderatoren hier bitte einen vetragsgemäßen Wechsel in den Tarif Internet & Phone 50 vornehmen. Bitte um kurze Nachricht, welche Daten über welchen Kanal dazu zu übermitteln wären.
Herzlichen Dank.
Viele Grüße,
Alex
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.10.2021 13:10
Hi Takamine666,
danke für deine PN.
Ich habe den Wechsel auf den 50 MBit-Tarif jetzt für dich beauftragt. Der Wechsel selber findet dann am 13. Januar statt.
Zur Umstellung bekommst du noch eine schriftliche Bestätigung.
Gruß
Stephan
21.10.2021 12:40 - bearbeitet 21.10.2021 12:41
Schau in der schriftlichen Auftragsbestätigung genau nach, ob ein Wechsel in Red Internet & Phone 50 Cable oder in der aufgeführten niedrigsten Breitbandstufe Red Internet & Phone 100 Cable erfolgen kann. Beim Wechsel zum 7. Monat bleibt die Mindestvertragslaufzeit unverändert.
Aus welchen Bundesland bist du ? Sicherlich meldet sich dann ein:e zuständige:e Mod. Habe etwas Geduld.
am 22.10.2021 08:58
Hallo,
ich bin aus Berlin ...
Auszug aus der Auftragsbestätigung:
„Sie können bis zum Ende des sechsten Monats kostenlos in folgende Red Internet & Phone Kabel Tarife wechseln: 500 für 44,99 /Monat, 250 für 39,99 /Monat, 100 für 34,99 /Monat oder 50 für 29,99 /Monat. Die Umstellung erfolgt zum 7. Monat. Ihre Mindestvertragslaufzeit ändert sich dadurch nicht.“
Gruß
Alex
am 25.10.2021 09:18
Hi Takamine666,
dann schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
- Vor- und Zuname
- vollständige Adresse
- Geburtsdatum
- Kundennummer
- E-Mailadresse
- Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Wir kümmern uns dann um deinen Tarifwechsel.
Gruß
Stephan
am 25.10.2021 09:41
Hi Stephan,
vielen Dank! PN ist raus.
Viele Grüße
Alex
am 25.10.2021 13:10
Hi Takamine666,
danke für deine PN.
Ich habe den Wechsel auf den 50 MBit-Tarif jetzt für dich beauftragt. Der Wechsel selber findet dann am 13. Januar statt.
Zur Umstellung bekommst du noch eine schriftliche Bestätigung.
Gruß
Stephan
am 26.10.2021 13:19
Vielen Dank, Stephan ... 👍
am 30.10.2021 14:05
Hallo Takamine666,
hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?
Grüße
Thomas