Tarifänderung
Davin92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

ich habe im Dezember den Tarif Red Internet 100 abgeschlossen, jedoch kurze Zeit später festgestellt das Ich ein Upgrade auf 1000 durchführen möchte. Leider waren alle versuche das ganze per Telefon oder EMail zu klären bislang erfolglos, da immer wieder Bestandteile eingebaut wurden die nicht gepasst bzw. besprochen waren.

 

Mir wurde im Dezember zugesagt den Tarif ohne Zusatzkosten und mit Berücksichtigung der Freimonate einfach auf 1000 umzustellen, nach einem Gespräch gestern wurde mir mitgeteilt das dieser Vorgang nicht weiter durchgeführt wurde und neu angestoßen wird. Nun kam gestern Abend die Zusammenfassung und dort war plötzlich von einer Umstellgebühr die Rede. 

Ist es hier jemandem möglich meinen Änderungswunsch durchzuführen ?

 

  •  
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Davin92 

Bei einem Tarifwechsel entfallen Freimonate und Tarifguthaben. Der Red Internet & Phone 1000 Cable kostet 49,99€ - einmalige Tarifwechselgebuehr 9,99€.

 

Das evtl. gebuchte Sicherheitspaket kannst du während der Testphase kostenlos kündigen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Davin92 

Bei einem Tarifwechsel entfallen Freimonate und Tarifguthaben. Der Red Internet & Phone 1000 Cable kostet 49,99€ - einmalige Tarifwechselgebuehr 9,99€.

 

Das evtl. gebuchte Sicherheitspaket kannst du während der Testphase kostenlos kündigen.

Davin92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Vertrag hat sich noch in der Widerrufsfrist befunden und daher wurde per Mail gesagt das eine Umstellung inklusive aller Konditionen kein Problem ist, diese sollte zum 05.01. erfolgen. 

Ich habe heute bereits mehrfach angerufen um das zu klären, leider wurde jedesmal aufgelegt. Die Rufnummer welche in den Mails stand wurde mir als falsch benannt und ich sollte eine 0800 Nummer wählen. Da wurde dann plötzlich ein komplett neuer Vertag eingetippt, statt nur die Änderung.

 

Ich kann dieses ˋTheater´ leider nicht nachvollziehen, es ist ja aus meiner Sicht nicht so kompliziert.

@Davin92 

Du kannst innerhalb der Widerrufsfrist einen Vertrag widerrufen und nach Erhalt der Widerrufsbestaetigung neu buchen. Es bleiben schon zwei verschiedene Vorgänge, die sowohl aus rechtlichen als auch buchungstechnischen Gruenden eingehalten werden müssen.

 

Dein Widerruf innerhalb der Frist liegt aber vor ?

Davin92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Kundenbetruer per Email hat mir folgendes geschrieben:

 

"Im Rahmen der Wiederrufsfrist kann eine Auftragskorrektur durchgeführt werden und der bisher gebuchte Vertrag gegen den neuen getauscht werden".

 

Dem habe Ich zugestimmt und es wurde im Kundencenter auch ein Auftrag mit Status angelegt, jedoch hat dieser den Status storniert erhalten.

 

Alle Versuche dies mal telefonisch zu klären blieben bislang erfolglos, da wie bereits beschrieben aufgelegt wurde oder mir wieder eine neue Rufnummer zur Klärung mitgeteilt wurde, habe leider bis dato keinen am Telefon gehabt der sich dem Problem wirklich angenommen hat.

 

@Davin92 

Dann ist dieses "Konstrukt" nicht durch die Auftragspruefung gekommen. Eine Aufragskorrektur mit vielleicht andere Vermittlernummer fuer die Provision. Solche Bastelloesungen ohne festen Ansprechpartner:in  macht in meinen Augen keinen Sinn. Ein ordentlicher Widerruf und nach Bestätigung ein Neuvertrag verursacht nicht die von dir geschilderten Probleme.

 

Über welchen Kanal hast du den den Ursprungsvertrag abgeschlossen ? 

Davin92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Ursprung kam über Verivox. Jedoch habe Ich die gewünschte Änderung direkt mit Vodafone per Email (also schriftlich) geklärt. 

Eine Erwähnung das es durch dieses Konstrukt nicht möglich sei, war nicht gefallen. Jedoch spielt es eigentlich aus meinen Augen keine Rolle, da die Aktion mit den Freimonaten ja seitens Vodafone noch läuft.. egal ob Abschluss über Vodafone oder Verivox. 

@Davin92 

Stell dir vor du machst eine Kundenvermittlung, ein anonymer Sachbearbeiter macht eine Auftragskorrektur und du sieht von deiner Provision 0€ - würdest du sicherlich nicht gut finden. Was in deinem konkreten Fall gelaufen ist, können wir beide natürlich nicht wissen.

 

Die Aktion mit den Freimonaten für Neuvertraege ist identisch - beim Cashback gibt es aber Unterschiede. Du solltest dich schon entscheiden, ueber welchen Weg du den Abschluss machen möchtest.