Kabel: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Tarifänderung ohne Beauftragung - heimlich, still und leise ...
Gehe zu Lösung
C9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mehr oder weniger zufällig habe ich herausgefunden, dass mein Tarif einfach ohne Ankündigung und ohne meine Zustimmung geändert wurde. Bisher hatte ich Treueplus 2play 50. Nun bin ich plötzlich umgestellt auf "Internetanschluss 100, Digitaler Kabelanschluss, Digitaler Kabelanschluss, Red Internet & Phone 100 Cable, Red Phone". im Auftragsverlauf gibt es einen Auftrag, den ich nie erteilt habe. Außerdem ist nun eine kostenpflichtige Papierrechnung eingestellt. Die habe ich bisher kostenlos bekommen.

Will Vodafone mich so über den Tisch ziehen und einfach ohne mein Zutun mir höhere Kosten unterjubeln? Das ist eine ziemliche Unverschämtheit.

Wie bekomme ich Vodafone dazu, das rückgängig zu machen (mit möglichst geringem Aufwand)?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
C9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Inzwischen konnte das Problem telefonisch gelöst werden (hoffentlich, mal die nächste Rechnung abwarten).

Neue Erkenntnis aus dem Gespräch: Ich soll nicht alles glauben, was im Kundencenter steht ... Smiley (zwinkernd)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Wann war das denn?

Ist der neue Tarif teurer? 

Wieso bekommste erst jetzt davon mit?

 

 

Mehr anzeigen
C9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke schon mal für das Interesse und die Rückfragen!

Zu den Fragen:

1. Wann war das denn?

Der angebliche "Auftrag" ("Serviceänderung") hat das Datum vom 03.08.2022. Wirksam ist die Vertragsänderung ab 01.08.2022.

2. Ist der neue Tarif teurer?

Ich habe noch keine Rechnung bekommen. Aber nach allem, was ich sehen kann und auch nach der Werbung, die ich zugeschickt bekommen habe, kostet er pro Monat 5 Euro mehr. Außerdem wurde auf eine kostenpflichtige Papierrechnung umgestellt (bisher kostenlos).

Übrigens: Die Werbung habe ich auch gestern bekommen (per Post). Da ist die Tarifumstellung aber ein Angebot. Ich könnte anrufen und den Wechsel in Auftrag geben. Das habe ich aber nicht gemacht.

3. Wieso bekommste erst jetzt davon mit?

Ich wurde überhaupt nicht benachrichtigt. Aber ich habe gestern einen Speedcheck durchgeführt. Da wurden mir plötzlich ganz andere Geschwindigkeiten angezeigt. Da habe ich mich im Kundenportal eingeloggt und festgestellt, dass mein Tarif geändert wurde - offenbar in einer "Nacht- und Nebelaktion".

 

Ich hab mich über das Problem mit dem Hilfe-Chatbot unterhalten. Der hat mir eine Telefonnummer genannt, unter der niemand zu erreichen war ("außerhalb unserer Öffnungszeiten").

 

Mehr anzeigen
C9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Inzwischen konnte das Problem telefonisch gelöst werden (hoffentlich, mal die nächste Rechnung abwarten).

Neue Erkenntnis aus dem Gespräch: Ich soll nicht alles glauben, was im Kundencenter steht ... Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie

@C9  schrieb:

Neue Erkenntnis aus dem Gespräch: Ich soll nicht alles glauben, was im Kundencenter steht ... Smiley (zwinkernd)


Ich hoffe, dass dein Problem wirklich gelöst ist. Denn wenn man schon länger hier mitliest, hat man die Erkenntnis,

"man darf nicht alles glauben, was am VF-Telefon erzählt wird."

(1)
Mehr anzeigen
C9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ok, danke für den Hinweis. Ich muss wohl die nächste Rechnung abwarten und sehen, ob da alles in Ordnung ist.

Mehr anzeigen