TV Vertrag geändert ohne Zustimmung!
Frank1958
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo guten Tag,

hiermit möchte ich mich beschweren.

Nach einer Vertragsumstellung fürs Internet im Dezember 2020, wurde mir am Telefon versichert, daß ich weiterhin mein Bündelrabatt von 5 Euro bekomme. Ok, dachte ich mir für 3 Euro mehr kann man das machen, obwohl ich es nicht gebraucht hätte.

Nachdem ich das mitbekommen habe, daß der Bündelrabatt nicht berücksichtigt wurde, rief

ich bei Vodafone an, dort sagte man mir, es geht mit diesen Tarif nicht, ok den Vertrag konnte man nicht rückgängig machen. War ärgerlich, kann man wohl nichts ändern.

Ein paar Tage später erhielt ich ein Paket mit einen Videorecorder und einen neuen Vertrag!

Ich habe nichts bestellt und rief wieder an um zu stornieren, daß Gerät habe ich auch wieder zurückgesendet. Habe gesagt ich möchte mein zwei SmartCard so belassen wie zuvor, und keine neuen Verträge. Ein paar Tage später erhielt ich wieder ein Paket mit ein Videorecorder und wieder ein Vertrag. Es kann doch nicht war sein, wieder angerufen bei Vodafone, wieder storniert.

Der Videorecorder wird noch heute zurückgesendet.

Es bleibt bei mein alten Vertrag wurde mir zugesichert, für 3.99 Euro für beide SmartCard.

Nun habe ich gemerkt, daß man mir seit Sommer 2017, den doppelten Preis abgebucht hat!

Man sagte mir ich wäre selber schuld! Über 200 Euro umsonst bezahlt.

Gestern habe ich festgestellt das eine SmartCard bei der Stornierung mit gekündigt wurde.

Wieder telefoniert, da sagte man mir er schaltet sie wieder frei, dauert ca. 30 Minuten.

Nach einer Stunde ging auch nichts, wieder angerufen, nächste Mitarbeiter er schaltet sie nochmal frei, dauert ca. eine Stunde.

Heute früh wieder angerufen, weil immer noch nichts ging, wieder ein anderer Mitarbeiter.

Er kann meine SmartCard nur freischalten wenn ich die Anschlußgebühre von 29.99 Euro

bezahle, ok mir bleibt nicht anderes als zuzustimmen.

Ich verstehe nicht warum ich ein Anschluß bezahlen muß, den ich vorher jahrelang hatte, habe diesen auch nicht gekündigt.

Der Mitarbeiter hat die SmartCart in zwei Minuten freigeschaltet, hat keine Stunde dafür gebraucht.

Bitte um eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen , ein jahrelanger Kunde.

Edit: @Frank1958 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

6 Antworten 6
Frank1958
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank.

Lg

Lars
Moderator:in

Hallo Frank,

dass klingt in der Tat nach einem ganz schönen Durcheinander. Ich kann mir gerne mal anschauen, ob die Berechnung der Smartcard auch gerechtfertigt ist.

Schick mir dazu mal bitte deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Lars

Hallo Frank1958,

Danke für die PN.

Ich habe es mir jetzt mal angeschaut. Natürlich ist die erneute Bereitstellungspauschale Quatsch. Ich mache jetzt eine Gutschrift über 30 Euro fertig, diese hebt dann die Pauschale auf. Diese tauchen dann gemeinsam auf der nächsten Rechnung auf. Auch die berechneten Gebühren für den widerrufenen Vertrag werden automatisch mit der nächsten Rechnung korrigiert.

Gib mir bitte ein Feedback, sobald die nächste Rechnung da ist und ob dann alles passt.

Viele Grüße

Lars

Hi Lars,

vielen Dank.

Melde mich natürlich bei Dir.

Wird aber 4 Wochen dauern, da ja erst gestern abgebucht wurde.

Lg Frank 

Hi Lars.
die Abrechnung müßte soweit passen, vielen Dank dafür.
Lg Frank
Ps: Aber was ich nicht verstehe, daß mir 4 Jahre lang 3.99 Euro im Monat zuviel abgezogen wurde.
Das dürfte eigentlich nicht passieren!
Da kam von Vodafone weder eine Entschuldigung noch eine Rückzahlung!

Lars

Hi Frank,

freut mich, dass jetzt alles passt.

Die Verträge liefen zu den Bedingungen, wie sie schriftlich bestätigt wurden. Da kann ich leider auch rückwirkend nichts ändern. Hier wäre eine Info zur Prüfung zum Zeitpunkt der Bestellung und Bestätigung nötig gewesen. Grundsätzlich ist die Buchung kein Fehler, da auch diese Kombination möglich ist.

Viele Grüße

Lars