Frage
Antwort
Lösung
11.03.2021 13:15 - bearbeitet 11.03.2021 13:33
Sehr geehrtes Vodafone Team,
Ich habe mein Vertrag gekündigt per Einschreiben mit Hinweis das ich eine Bestätigung bekommen möchte, nie eine bekommen. Die Kündigung war ein paar Tage vor der Frist. Daher dachte ich dann das ich zu Spät dran war. Ich hab heute mit erstaunend meine hohe Rechnung festgestellt mit dem Hinweis - Preis für Nichtrücksendung Receiver & Smartcard.
Ich habe weder einen Brief noch irgend eine Info, das die Kündigung bestätigt noch das ich das zurückschicken müssen, hätte ich natürlich sofort gemacht, wenn ich gewusst hätte das die kündigung anscheinend doch noch rechtzeitig angekommen ist. Wenn ich das schon zurück schicken soll, dann soll man auch drauf Hingewiesen werden.
Ich schick das Teil jetzt zurück und hoffe auf eine Rückerstattung. Aber hätte man mich Informiert wäre das nicht passiert.
MfG Oliver
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.03.2021 09:59
Hi Oliver,
ich schicke Dir mal eine Kopie des Schreibens an die hinterlegte E-Mailadresse. Die Kündigung bzw. alle Schreiben findest Du aber auch im Kundennportal unter der Dokumentenübersicht.
Schick die Geräte bitte zurück und melde Dich ca. 1 Woche nach dem Rückversand hier im Beitrag. Sobald die Geräte da sind, schreibe ich die Pauschalen wieder gut.
Viele Grüße
Lars
am 11.03.2021 13:43
Darüber wurdest du bereits bei Vertragsabschluß informiert. Steht in den AGB.
am 11.03.2021 13:53
@oliXon Eine Kündigung wird immer Schriftlich bestätigt, hast du im Kundenservice nachgefragt warum die Kündigungsbestätigung nicht angekommen ist?
am 11.03.2021 13:56
Nein eben nicht, hab keine Schriftliche Bestätigung weder per Mail noch per Brief. Da ich eben keine bekommen habe, dachte ich es wäre zu spät angekommen und darum mich nicht mehr gekümmert, wollte dan nhalt nächstes Jahr kündigen.
am 15.03.2021 11:30
Hi oliXon,
da wir deine Daten schon haben, konnte ich gleich nachsehen. Die Kündigungsbestätigung mit dem Hinweis auf die Rücksendung und dem Kündigungsdatum ging am 22.09.2020 an die im System hinterlegte E-Mailadresse. Schau mal bitte, ob Du sie findest, eventuell auch im Spam-Ordner.
Viele Grüße
Lars
15.03.2021 12:04 - bearbeitet 15.03.2021 12:06
Nein, die einzige Mail die ich von Vodafon in diesem Zeitraum haben, ist ein HInweis das mein Postfach auf neue Server verschoben wird. Das war am 16.9.2020. Da mein Filter so eingestellt ist das alle Vodafon Mails vom Spam Ordner ausgenommen werden.
Von 2018 habe ich noch eine Kündigungs bestätigung per Mail, da habe ich die KÜndigung per Mail erhalten.
Abe rnicht für diesen TV-Vertrag.
Damals als ich für meinen verstorbene Bruder Internet gekündigt habe, hatte ich einen Brief erhalten mit dem Hinweis das ich alles zurück schicken soll. Hatte ich auch eine Mail bekommen das die Geräte angekommen sind.
Es geht mir ja nicht darum das ich es nicht zurückschicken solle, sondern das ich keine Bestätigung bekommen habe von der Kündigung und somit gar nicht wusste das ich es zurück schicken muss, da ich in dem Glauben war das der Vertrag weiterläuft.
am 16.03.2021 09:59
Hi Oliver,
ich schicke Dir mal eine Kopie des Schreibens an die hinterlegte E-Mailadresse. Die Kündigung bzw. alle Schreiben findest Du aber auch im Kundennportal unter der Dokumentenübersicht.
Schick die Geräte bitte zurück und melde Dich ca. 1 Woche nach dem Rückversand hier im Beitrag. Sobald die Geräte da sind, schreibe ich die Pauschalen wieder gut.
Viele Grüße
Lars
am 16.03.2021 14:23
Hallo, dankeschön. Die Kopie ist angekommen. Das Paket ist auch schon unterwegs und sollte die Woche eintreffen.
Schön das es sich Regeln ließ.
Gruß Oliver
am 21.03.2021 12:19
Hallo,
Nur als Information, Paket ist am 17.3.2021 eingetroffen laut Tracking.
am 24.03.2021 13:21
Hallo oliXon,
ich habe die Gutschrift für die Geräte veranlasst. Diese erfolgt mit dem nächsten Rechnungslauf.
Viele Grüße
Anett