Frage
Antwort
Lösung
am 18.12.2021 16:39
Guten Tag,
seit 19.10. habe ich ein Paket inkl. TV Connect, damit ist der Kabelanschluss ja bezahlt. Dennoch wird unter einer anderen Kundennummer weiterhin der alte Kabelanschluss mit monatlich 20,99 berechnet. Dies kann ja nicht korrekt sein. Könnten Sie dies prüfen?
Danke vorab!
Grüße
Bernhard
am 20.12.2021 17:28
Folgendes zur Klarstellung.
Bis Oktober bestand ein alter KabelBW / Unitymedia-Vertrag mit Telefon und Internet und TV (3play). Unter einer anderen Kundennummer (warum auch immer) bestand der Kabelanschluss. Aufgrund von Problemen inkl. Routerdefekt wurde von der Hotline empfohlen, auf einen aktuellen Vodafone-Tarif umzustellen. Dem wurde zugestimmt. Der neue Tarif beinhaltet wieder Telefon, Internet und TV, außerdem auch TV Connect. Leider wurde der separate Kabelanschlussvertrag (der ja eine eigenen KabelBW-Kundennummer hat) unkonsolidiert und wird weiter belastet.
Somit zahle ich seit Mitte Oktober sowohl TV Connect, als auch den "alten" KabelBW-Kabelanschluss.
Wie können beide Verträge / Kundennummern vereint werden bzw. wie kann der alte KabelBW-Kabelanschlussvertrag beendet werden? Ein Hinzufügen des Vertrags unter MeinVodafone klappt leider nicht .
am 20.12.2021 17:35
Welche Tarife hast du denn genau gebucht? TV Connect, also der Kabelanschluss-Vertrag, ist eigentlich in keinem mir bekannten Tarif enthalten.
am 20.12.2021 18:42
"Tarif" ist eigentlich das falsche Wort. Besser passt Leistungsbündel.
Folgende Positionen sind nun enthalten:
TV Connect
GigaTV Cable
Red Internet & Phone 250 Cable
Telefonanschluss 2
Telefonverbindungen Festnetz (s. Anlage)
und werden abgerechnet.
am 20.12.2021 19:04
Da hat der-/diejenige nicht aufgepasst. Die Kabelanschlüsse wurden bei VFW vor einiger Zeit auf separate Kundennummern umgebucht in Angleichung an VFD/ex-KDG wo das schon länger der Fall ist.
Entweder hast du etwas Geduld, bis sich ein:e Mod von VFW hier meldet und deine Daten anfordert oder du wendest dich an den Social Media Support bei Facebook, Twitter oder WhatsApp. In deinem Fall würde ich von der Hotline Abstand nehmen, weil dort u.U. nicht direkt geholfen werden kann. Du kannst aber eine Email an den Kundenservice schreiben, auch dort sollte dir geholfen werden können.
am 22.12.2021 14:36
Hi Bernhard4804
Konnte Dir inzwischen geholfen werden?
Wenn nicht, schick eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 22.12.2021 19:15
Hallo Ida,
vielen Dank für die Antwort und für's Kümmern.
Eine PN ging gerade raus.
Viele Grüße
Bernhard
am 27.12.2021 12:16
Hi Bernhard4804
Ich habe soeben eine rückwirkende Kündigung Deines alten Kabelanschluss zum 18.10.2021 beauftragt. Zu viel bezahlte Beträge wirst Du zurückerhalten innerhalb von 6-8 Wochen.
Du solltest nun auch Deine Rechnung abrufen können 🙂
Liebe Grüße
Ida