Frage
Antwort
Lösung
am 09.03.2025 12:48
ich bin Neukunde in Baden-Württemberg und wollte gerade online buchen.
Bei "Produktoptionen" steht "TV Connect Start" für 0€ pro Monat, aber wenn ich das anhake, steht rechts in der Preisübersicht 9,99€. Nun bin ich verwirrt, wer kann mich erhellen?
Wenn ich auf das "i" klicke erscheint folgendes: "Du buchst TV Connect Start mit Deinem GigaZuhause-Tarif. Und bekommst dafür den hier angezeigten Rabatt. Wenn der GigaZuhause-Vertrag beendet wird, endet der TV Connect Start-Vertrag automatisch. Außer Du hast ein zusätzliches TV-Produkt. Dann entfällt der Rabatt und es gilt der angezeigte Preis ohne Rabatt."
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.03.2025 21:53
TV Connect Start ist inklusive weil notwendig damit das Signal durchgeleitet werden kann - kostet 0€
Wenn du diese Box antickst dann buchst du Kabelfernsehen mit bis zu 28 HD Sendern und bis zu 69 SD Sendern dazu - und das kostet dann.
Deswegen auch das "Du kannst Kabelfernsehen auf Wunsch direkt dazubuchen"
Eine ungünstige Darstellung.
am 09.03.2025 15:54
TV Connect Start ist in den meisten neueren GigaZuhause Cable-Tarifen bereits mit eingepreist.
Wenn man dann TV Connect Start einzeln bucht, bekommt man die Grundgebühr 1:1 gutgeschrieben, solange der Internet-Tarif besteht; wenn der Internettarif hingegen gekündigt wird, entfällt die Gutschrift und der TV Connect Start-Vertrag wird kostenpflichtig (oder wird, sofern keine anderen TV-Optionen existieren, mitgekündigt).
am 09.03.2025 17:09
Danke für die Antwort, aber das hilft mir leider nicht. Wer auch immer das als Lösung akzeptiert hat, war etwas vorschnell.
Wenn ich weitergehe bis zu "Angaben prüfen" steht in der Preisübersicht immer noch "TV Connect Start 9,99 €" und bei " Rabatt TV Kabelanschluss 0,00 €". So kann ich das nicht nicht bestellen. Ich kann doch nicht blauäugig bestellen, und dann darauf hoffen, dass es nichts kostet, wenn da schwarz auf weiß 9,99€ steht?
am 09.03.2025 21:53
TV Connect Start ist inklusive weil notwendig damit das Signal durchgeleitet werden kann - kostet 0€
Wenn du diese Box antickst dann buchst du Kabelfernsehen mit bis zu 28 HD Sendern und bis zu 69 SD Sendern dazu - und das kostet dann.
Deswegen auch das "Du kannst Kabelfernsehen auf Wunsch direkt dazubuchen"
Eine ungünstige Darstellung.
am 10.03.2025 08:49
Hallo @MasterScorpion ,
danke für die Antwort! Ja, das ist echt verwirrend, vor allem weil man auf eine 0€-Option klickt und einem dann 9,99€ angezeigt werden. OK, dann buche ich ohne TV und hoffe, dass trotzdem ein TV-Signal bei mir ankommt.