TV-Anschluss über Vermieter
JayRonimo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe meinen TV-Anschluss über den Vermieter. Ich würde nun gerne HD-Sender empfangen. Was muss ich dafür tun, ohne den Vermieter mit einzubeziehen.

Danke im Voraus, Jay

@JayRonimo Edit: Beitrag von DSL zu Kabel verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@JayRonimo 

In der günstigsten Variante kannst du zu deinem TV-Kabelanschluss mit Abrechnung ueber die Wohnungsnebenkosten BasicTV Cable (MNV) zu 3,99€ monatlich buchen. Damit werden die privaten HD-Sender freigeschaltet. Hinzu kommt ein Ci+ Leihmodul fuer 3€. (Aktivierung 29,99€ plus 9,99€ Lieferkosten)

Alternativ kannst du HorizonTV Cable zu monatl. 14,99€ (die ersten 6 Monate 5€ günstiger) oder GigaTV Cable Box2 mit Vodafone Premium zu monatl. 19,99€ (die ersten 6 Monate 5€ günstiger) buchen. (Aktivierung 49,99€ plus9,99€ Lieferkosten)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Andre
Moderator:in

Hey JayRonimo,

Du hast im DSL-Board gepostet.
Es kann natürlich sein, dass der Vermieter einen DSL & IPTV Anschluss bei uns stellt , das halte ich aber eher für ungewöhnlich.
Kanns sein, dass das TV-Signal aus der TV/Multimediadose kommt?

Dann sind bestimmt ein paar Sender in der Grundversorgung erhalten.

Für ein Upgrade müsstest Du dann selbst TV buchen.
Daher müssten wir erstmal rausfinden ob es um DSL oder Kabel (falls ja , bitte Bundesland mit angeben) geht 🙂

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich empfange meine Sender über Kabel. Ich wohne in Baden-Württemberg. Wie gesagt, der Anschluss ist vom Vermieter. Er will selbst aber keine HD-Sender, aber ich. Deshalb würde ich gerne wissen, wie ich das bewerkstelligen kann.

Danke, Jay

R4mona

Hi JayRonimo,

welche HD-Sender möchtest Du denn gern empfangen? Geht es Dir um die privaten Sender, wie z. B. RTL, ProSieben und Sat.1? Oder unsere extra Pakete wie Vodafone Premium??

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ganz normal die privaten Sender wie RTL, SAT1, Pro7 usw.

Gruß, Jay

R4mona

Hey JayRonimo,

lieben Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Hast Du denn inzwischen einen Vertrag für die privaten Sender in HD abgeschlossen?

Falls nicht, schick uns bitte eine PN mit den folgenden Daten:

Name
Adresse
Geburtsdatum
Bundesland
aktuelle Handynummer
IBAN

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Sorry, konnte mich wegen einer privaten Angelegenheit nicht melden. Außerdem irritiert mich dir Frage nach meiner IBAN-Nummer usw.

Jay

R4mona wird davon ausgehen, dass sie es für dich buchen soll, falls du es noch nicht über einen anderen Weg bestellt hast. Kannst ja auch online bestellen oder telefonisch. Hier musst du keine Bestellung über einen Mod tätigen. 

Danke. Ich weiß ja noch nicht mal, welche Möglichkeit es gibt und was da gebucht werden könnte.

@JayRonimo 

In der günstigsten Variante kannst du zu deinem TV-Kabelanschluss mit Abrechnung ueber die Wohnungsnebenkosten BasicTV Cable (MNV) zu 3,99€ monatlich buchen. Damit werden die privaten HD-Sender freigeschaltet. Hinzu kommt ein Ci+ Leihmodul fuer 3€. (Aktivierung 29,99€ plus 9,99€ Lieferkosten)

Alternativ kannst du HorizonTV Cable zu monatl. 14,99€ (die ersten 6 Monate 5€ günstiger) oder GigaTV Cable Box2 mit Vodafone Premium zu monatl. 19,99€ (die ersten 6 Monate 5€ günstiger) buchen. (Aktivierung 49,99€ plus9,99€ Lieferkosten)