abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Suspekte Email erhalten von „nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com
lala76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe heute eine mail von

"nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com" erhalten, welche recht suspekt ist.

 

hierbei handelt es sich zwar um eine legitime Mailadresse von Vodafone und es wird auch die korrekte Kundennummer genannt, jedoch beinhaltet die mail eine pdf als Anhang und ich werde nicht namentlich angesprochen.

Auch steht beim Versender nicht "Vodafone-Team" da.

 

Handelt es sich hierbei um eine legitime Mail von Vodafone?


Es könnte sich um eine Rechnung handeln wenn man den namen der pdf ansieht jedoch kommen Rechnungen ja eigentlich als "ihre neue online rechnung".

 

 

danke!

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich hab das beim örtlichen Vodafone shop gemacht.

 

ich hab mal in meine Dokumente im mein vodafone portal geschaut und habe in der tat eine mail erhalten mit einer info zur gigakombi, weil ich da etwas entfernen lassen wollte.

 

edit: Ja, es ist das gleiche Dokument wie im Vodafone Portal bezüglich einer Optionskündigung.

 

Finde es nur sehr komisch warum Vodafone ständig von ihren eigenen Angaben abweicht und die emails versendet wie sie wollen.:..

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Der einzige Fall, wann mir bisher Mails mit PDFs als Anhang von Vodafone untergekommen sind, ist bei Vertragsverlängerungen -- dort müssen die Konditionen wie in der PDF bestätigt werden...

Ich habe letzte Woche mein Kabelpaket und auch meinen Handyvertrag geändert. Kann das daran liegen?

Ja, könnte - und in dem Fall müsstest du die Vertragsänderung sogar per Link bestätigen, da diese sonst nicht greifen...

Ich hab das beim örtlichen Vodafone shop gemacht.

 

ich hab mal in meine Dokumente im mein vodafone portal geschaut und habe in der tat eine mail erhalten mit einer info zur gigakombi, weil ich da etwas entfernen lassen wollte.

 

edit: Ja, es ist das gleiche Dokument wie im Vodafone Portal bezüglich einer Optionskündigung.

 

Finde es nur sehr komisch warum Vodafone ständig von ihren eigenen Angaben abweicht und die emails versendet wie sie wollen.:..