Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Kabel: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Suspekte Email erhalten von „nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com
Gehe zu Lösung
lala76
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe heute eine mail von

"nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com" erhalten, welche recht suspekt ist.

 

hierbei handelt es sich zwar um eine legitime Mailadresse von Vodafone und es wird auch die korrekte Kundennummer genannt, jedoch beinhaltet die mail eine pdf als Anhang und ich werde nicht namentlich angesprochen.

Auch steht beim Versender nicht "Vodafone-Team" da.

 

Handelt es sich hierbei um eine legitime Mail von Vodafone?


Es könnte sich um eine Rechnung handeln wenn man den namen der pdf ansieht jedoch kommen Rechnungen ja eigentlich als "ihre neue online rechnung".

 

 

danke!

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
lala76
Smart-Analyzer

Ich hab das beim örtlichen Vodafone shop gemacht.

 

ich hab mal in meine Dokumente im mein vodafone portal geschaut und habe in der tat eine mail erhalten mit einer info zur gigakombi, weil ich da etwas entfernen lassen wollte.

 

edit: Ja, es ist das gleiche Dokument wie im Vodafone Portal bezüglich einer Optionskündigung.

 

Finde es nur sehr komisch warum Vodafone ständig von ihren eigenen Angaben abweicht und die emails versendet wie sie wollen.:..

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
reneromann
SuperUser

Der einzige Fall, wann mir bisher Mails mit PDFs als Anhang von Vodafone untergekommen sind, ist bei Vertragsverlängerungen -- dort müssen die Konditionen wie in der PDF bestätigt werden...

Mehr anzeigen
lala76
Smart-Analyzer

Ich habe letzte Woche mein Kabelpaket und auch meinen Handyvertrag geändert. Kann das daran liegen?

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Ja, könnte - und in dem Fall müsstest du die Vertragsänderung sogar per Link bestätigen, da diese sonst nicht greifen...

Mehr anzeigen
lala76
Smart-Analyzer

Ich hab das beim örtlichen Vodafone shop gemacht.

 

ich hab mal in meine Dokumente im mein vodafone portal geschaut und habe in der tat eine mail erhalten mit einer info zur gigakombi, weil ich da etwas entfernen lassen wollte.

 

edit: Ja, es ist das gleiche Dokument wie im Vodafone Portal bezüglich einer Optionskündigung.

 

Finde es nur sehr komisch warum Vodafone ständig von ihren eigenen Angaben abweicht und die emails versendet wie sie wollen.:..

Mehr anzeigen