abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Support scheitert seit gestern an der Aktivierung eines neuen eigenen Router (FB 6690)
DayWay123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit gestern bin ich in diversen Sessions mit dem Telefonsupport von Störungsstelle bis zum Vertrieb und zurück erfolglos mit dem Versuch zugange gewesen meine neue Fritzbox 6690 aktivieren zu lassen. 

 

So wurde bereits von 3 unterschiedlichen Mitarbeitern die Kombination aus CM Mac und SN aufgenommen, ohne dass es bisher zum Erfolg geführt hätte. 

 

Darüber hinaus habe ich nun auch unterschiedlichste Angaben über das weitere Vorgehen von "lassen sie erst mal die Vodafonebox angeschlossen", über "schliessen sie gar nichts an bis sie Rückmeldung erhalten" hinüber zu "lassen sie die Fritzbox dran, da wir diese für die Aktivierung am Netz befindlich benötigen".

 

Wie geht es nun weiter, um die Fritzbox in Betrieb zu bekommen?

21 Antworten 21
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Hast du die FB neu gekauft oder gebraucht? Wenn letzteres, wie lautet die 8stellige Artikelnummer?

Hallo,

 

die Fritzbox wurde neu und versiegelt von Amazon (kein Marketplace) erworben. 

Dann versuche es am besten mal über Twitter oder Facebook, die Leute dort haben mehr Ahnungund Zugriff als die Telefonhotline (externe Callcenter):

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Danke, das probiere ich mal. 

Ist denn nun die AVM-Artikelnr. 20002965 ?

Und du kommst aus dem ex-UMland?

 

Die VF-Station kannst du dann natürlich angeschlossen lassen, bis sie nicht mehr geht.

xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@DayWay123  Falls es die Vodafone Station mit Miete für 2,99 € muss erst die VF Station gekündigt werden und die laufzeit abgewartet werden & dann kann erst deine eigene F!B hinterlegt werden.

Die AVM-Artikelnummer ist die 20002965

Ja,richtig - ex-UMland (Hessen)

 

Die Vodafonestation ist nicht separat gemietet, sondern Teil des CableMax1000 Vertrages.

die info von xxxjustinxx trifft im ex-unity bereich - hessen - nicht zu.

 

durch die integration des eigenen routers in deinen cablemaxx (o auch beu anderen tarif)

wird automatisch der servicecode der vodafonestation entfernt - etwaige mtl kosten dafür entfallen logischerweise auch

ABER die vodastation muss retourniert werden !

@DayWay123  Gut, dann trifft meine Aussage in deinen Fall nicht zu - mit war es nur wichtig abzuklopfen.