SuperWLAN wie deaktivieren?
NurNochGenervt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Gemeinde!

 

Ich habe schon zwei Mal dieses "SuperWLAN"  per Hotline deaktivieren lassen.

Sehe dort wenig Kompetenz, das zeigt sich auch, dass diese Option immer noch

drin ist wie zuvor.

 

Hatte sie auch per Kündigungsformular widerrufen (nach zwei Tagen), da passiert

auch nichts.

 

Was kann ich noch tun?

 

Beste Grüße

Nng

 

*** @NurNochGenervt, Beitrag von Mobilfunk nach Kabel (Internet) verschoben! ***

6 Antworten 6
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@NurNochGenervt schau mal da nach.

https://www.vodafone.de/privat/internet/router-und-zubehoer/superwlan.html

Da müsstest du ja fündig werden wie man das deaktiviert.

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @NurNochGenervt,

 

geht's hier um Mobilfunkverträge?

NurNochGenervt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, nein, Kabelinternet.

Sehe gerade, ist wohl falsch hier. Es gab Zeiten, da wurde sowas mal verschoben. Konnte irgendwelchen Mods nie schnell genug gehen...

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Das sind eigentlich immer eifrige Superuser. Mods waren das eher im Ausnahmefall

egottselig
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Durch einen bestehenden Bug gibt keine Möglichkeit, SuperWLAN zu deaktivieren/kündigen, wenn man es zuvor widerrufen hat.

--> Das Workaround: Im Interface (192.168.0.1) unter "Status&Hilfe" / Neustart --> Router Neustarten

- Jetzt im Interface (unter: http://192.168.0.1/#/wifi) bleiben und so lange aktualisieren, bis er noch einmal startet. Es ist wichtig, genau diesen Link einzugeben.

- Hier muss man schnell sein: Die ersten Sekunden nach dem Neustart wird SuperWLAN noch initialisiert. In dieser Zeit kann man die Option "SSIDs aufteilen" wählen und unten mit "Anwenden" bestätigen.

Die Meldung "Beim aktivieren von SuperWLAN ist ein vorübergehender Fehler aufgetreten" wird angezeigt. Danach wird SuperWLAN  trotzdem noch einmal aktiviert, aber die Einstellungen lassen sich wenigstens für die ersten Sekunden nach einem Neustart ändern.