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am 29.09.2023 00:42 - zuletzt bearbeitet am 30.09.2023 22:00 von Mav1976
Hallo liebe Gemeinde!
Ich habe schon zwei Mal dieses "SuperWLAN" per Hotline deaktivieren lassen.
Sehe dort wenig Kompetenz, das zeigt sich auch, dass diese Option immer noch
drin ist wie zuvor.
Hatte sie auch per Kündigungsformular widerrufen (nach zwei Tagen), da passiert
auch nichts.
Was kann ich noch tun?
Beste Grüße
Nng
*** @NurNochGenervt, Beitrag von Mobilfunk nach Kabel (Internet) verschoben! ***
am 29.09.2023 06:44
@NurNochGenervt schau mal da nach.
https://www.vodafone.de/privat/internet/router-und-zubehoer/superwlan.html
Da müsstest du ja fündig werden wie man das deaktiviert.
am 29.09.2023 12:05
am 30.09.2023 21:33
Hallo, nein, Kabelinternet.
am 30.09.2023 21:37
Sehe gerade, ist wohl falsch hier. Es gab Zeiten, da wurde sowas mal verschoben. Konnte irgendwelchen Mods nie schnell genug gehen...
am 30.09.2023 22:24
Das sind eigentlich immer eifrige Superuser. Mods waren das eher im Ausnahmefall
am 26.04.2024 18:57
Durch einen bestehenden Bug gibt keine Möglichkeit, SuperWLAN zu deaktivieren/kündigen, wenn man es zuvor widerrufen hat.
--> Das Workaround: Im Interface (192.168.0.1) unter "Status&Hilfe" / Neustart --> Router Neustarten
- Jetzt im Interface (unter: http://192.168.0.1/#/wifi) bleiben und so lange aktualisieren, bis er noch einmal startet. Es ist wichtig, genau diesen Link einzugeben.
- Hier muss man schnell sein: Die ersten Sekunden nach dem Neustart wird SuperWLAN noch initialisiert. In dieser Zeit kann man die Option "SSIDs aufteilen" wählen und unten mit "Anwenden" bestätigen.
Die Meldung "Beim aktivieren von SuperWLAN ist ein vorübergehender Fehler aufgetreten" wird angezeigt. Danach wird SuperWLAN trotzdem noch einmal aktiviert, aber die Einstellungen lassen sich wenigstens für die ersten Sekunden nach einem Neustart ändern.