1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Super Wlan - Was ist das? Was kostet es? Was ist der Haken?
ATesus1992
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

ich habe per Mail das Angebot bekommen, für meinen Router (die Vodafone Box) das Super Wlan zu aktivieren. Nur leider werde ich aus der Website, der Mail und anderen Recherchen nicht wirklich schlau, was das Super Wlan überhaupt ist, was es irgendwann kostet und was der/die Haken ist/sind. 

Daher hätte ich folgende Fragen:

- Was genau ist denn Super Wlan? Wie unterscheidet sich das von meinem aktuellen Wlan?

- In Mein Vodafone kann ich die Option für 0,00 € dazubuchen. Bleibt das auch dabei, oder gibt es einen Testzeitraum, nach dem die Option Geld kostet?

- Verlängert sich durch das Zubuchen der Option meine Vertragslaufzeit?

- Ist das Aktivieren der Option für einen Normalverbraucher / Normalhaushalt zu empfehlen?

Ich hoffe, dass sich jemand die Mühe macht, und mich mal diesbezüglich aufklärt 🙂

Viele Grüße

@ATesus1992 Beitrag in das passende Board verschoben 

3 Antworten 3
fama21
Datenguru
Datenguru

https://www.vodafone.de/hilfe/superwlan.html#was-verbessert-sich-mit-superwlan

eigentlich sind hier fast alle antworten für normale kunden zu finden. technische nerd-details nicht, aber der rest schon. 

egal wie den den blödsinn nennen. ob jetzt bei kabel und im dsl bereich: Fritzbox kaufen/mieten und alles selbst machen. 

"superwlan" ist ein toller name, aber das rad wird da vodafone nicht neu erfunden haben. 😉 unter anderen geht es um mesh-technologie und vorfahrt im wlan --> gibt es alles schon seit jahren bei avm/fritzbox. 

superwlan erinnert mich an superfood. markeging bal bla 

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...

Okay, die Seite hat mir schon weitergeholfen. Nur eine Frage bleibt offen: Verlängert sich dadurch mein Vertrag? 

Nein, der Vertag bleibt wie er ist. Es kommt aber häufig vor, dass ein kostenpflichtiger Routertausch auf die Wifi6-Station ausgelöst wird. Der Spaß kostet dann 99,90 € plus 9,99 € Versand.

Mein Tipp: Wenn du jetzt keine Probleme mit dem WLAN hast, lass die Finger davon.