Status meiner außerordentlichen Kündigung
DiesdasAnanas
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Vodafone-Community,

In der Hoffnung um Rat wende ich mich an euch.

Da seit Mitte Dezember 2021 an meinem Anschluss eine Störung im Kabelnetz (Rückwegstörung) vorliegt, die zur Folge hat, dass die vertraglich vereinbarten Mindestgeschwindigkeiten sowohl im Up-, als auch im Download nicht erreicht werden, habe ich mich im Februar 2022 dazu entschlossen außerordentlich zu kündigen.

Ich habe meiner Meinung nach auch alles dazugehörige beachtet: Sofortige Kontaktaufnahme mit Vodafone bei Auftreten der Störung, eine schriftliche Fristsetzung mit Bitte um Fehlerbehebung inkl. durchführen einer Messkampagne mit der entsprechenden Breitbandmessungs-App über LAN. Am 01.03.22 (nach Ablauf der von mir gesetzten Frist) hat Vodafone das Problem noch immer nicht beheben können (das entsprechende Störungsticket ist noch immer offen), weshalb dann die außerordentliche Kündigung rausging (via Fax und Pdf im Kontaktformular). Noch am selben Tag wurde ich vom Vodafone Kabel-Kundenservice angerufen und die Dame am Telefon hat mir die Kündigung mündlich bestätigt.

Inzwischen habe ich auch den Kabelrouter an Vodafone zurückgesendet und auch schon eine Eingangsmail vom Vodafone Logistik-Service erhalten.

Leider fehlt mir noch immer eine schriftliche Kündigungsbestätigung des Kabelvertrags. Auch im MeinVodafone-Bereich wird der Vertrag noch als aktiv angezeigt. Deshalb meine Frage: War mein Vorgehen in dieser Weise korrekt oder hat Vodafone noch die Möglichkeit der außerordentlichen Kündigung zu widersprechen? Oder muss ich mich einfach noch etwas gedulden, bis eine Kündigungsbestätigung eintrifft?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe 🙂

Viele Grüße

Sebastian

PS: Inzwischen bin übrigens zufriedener Vodafone DSL-Kunde. Lediglich der Kabel-Anschluss ist an meiner Adresse leider nicht brauchbar, weshalb die außerordentliche Kündigung vonnöten ist und ich schnellstmöglich aus dem Vertrag heraus möchte.

1 Antwort 1
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi DiesdasAnanas,

über welchen Weg hast Du die Kündigung geschickt? Aus welchen Bundesland kommst Du? Hast Du die Übertragung der Rufnummern auf den neuen Vodafone DSL Vertrag mit beauftragt?

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!