Frage
Antwort
Lösung
am 15.02.2021 10:07
Hallo zusammen,
Warum dauert die Entsperrung so lange? Ja, ich habe nicht rechtzeitig gezahlt und habe es auch nicht mitbekommen, dass ich Aussenstände habe...ganz klar mein Fehler. Trotzdem... Ich habe dann sofort gezahlt am Donnerstag und den Überweisungsbeleg geschickt. Daraufhin meinte ein Mitarbeiter am Telefon, dass ich Laufe des Freitags alles funktionieren sollte. Am Freitag sagte man mir Samstag oder Montag... Und heute morgen erklärte mir eine Dame, dass es noch 3 ganze Werktage dauert.
Corona hin oder her, aber dies ist zu lange. Ich frage mich, wofür ich den Überweisungsbeleg geschickt habe, wenn es erst anscheinend agiert wird, wenn das Geld eingetrudelt ist?
Wie gesagt, Rechnung nicht rechtzeitig gezahlt ist mein Fehler... Ganz klar. Aber das die Freischaltung sooo lange dauert und dass die Mitarbeiter anscheinend nichts genaues wissen, ist sehr enttäuschend
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.02.2021 11:38
Also ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass Vodafone (Im Ehmals UM Gebiet) nicht von heute auf morgen Speerrt und der Betrag muss Eindeutig mehr wie über 75 € sein. Und wenn du im HO Arbeitest ist es eigentlich umso wichtiger die Rechnungen Pünktlich zu zahlen. Aber die Erfahrung durftest du nun machen & wird dich dran erinnern. Meine ich nicht Böse 😃
15.02.2021 11:42 - bearbeitet 15.02.2021 11:49
Wenn es digital lösbar wäre, sehe es ja auch sicher anders aus. Bisher hast du aber aus der "analogen" Welt argumentiert. Du scannst einen analogen nicht verifizierbaren Beleg ein und sendest ihn an Vodafone. Dieser muss analog bearbeitet werden. Dazu mehrere Telefonate. Alles nicht digital.
Für eine digitale Lösung könnte im Kundenkonto eine Schnittstelle bei Zahlungsverzug eingebaut werden. Dort kann dann mit Kreditkarte, PayPal etc. direkt gezahlt werden - die automatisierte Freischaltung wird dann nach bestätigter Zahlung ausgeloest. Technisch sicherlich machbar. Könnte aber falsche Anreize setzen. Die Auswirkungen von Zahlungsverzug sollen ja durchaus spürbar sein.
am 15.02.2021 11:46
@Max-Tester schrieb:Heute ist doch auch noch Feiertag, Rosenmontag
Feiertag war Rosenmontag noch nie. Aber selbst im Rheinland ist das heute kein "Brueckentag" sondern normaler Arbeitstag.
am 15.02.2021 16:00
Ich habe ein Auto gekauft und der VK kann den Brief nicht Aulöden, bei der Bank, wegen Rosenmontag.
am 15.02.2021 16:25
@Max-Tester schrieb:Ich habe ein Auto gekauft und der VK kann den Brief nicht Aulöden, bei der Bank, wegen Rosenmontag.
Was hat das mit einem nicht vorhandenen Feiertag zu tun ? Die meisten Banken im Rheinland haben auf - manche auch wegen Lockdown oder Quarantaenevorschriften geschlossen. Das ist von Bankfiliale zu Bankfiliale unterschiedlich.
Ansonsten kaufe nur Dinge, über die ein VK auch frei verfügen kann.
am 07.06.2024 18:26
Die machen es mit Absicht zum Freitag!
Sofortüberweisung morgens geleistet, dauert angeblich trotzdem 2 Tage bis es im Kundenkonto ankommt.
Das ist Willkür damit es dem Kunden weh tut.
Auch wenn es unser Fehler war, das ist kein Service.
am 07.06.2024 18:54
Muss manuell zugewiesen werden etc.
"Auch wenn es unser Fehler war, das ist kein Service."
Aber unfähig mit den Konsequenzen umzugehen.