1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Spart man mit einem Downgrade von CableMax 1000 auf GigaZuhause 250 Kabel überhaupt?
Cioran
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

bin schon lange Kunde von Unitymedia ... äh ... Vodafone 😉 

Läuft eigentlich auch alles ganz gut. Hab seit 08/2022 CableMax 1000 für aktuell 39,99 Euro mtl.

Könnte also jetzt monatlich kündigen. Die 1.000 Mbit bekomme ich sogar fast hin. Hab ich schon ein paar mal gecheckt und hab so um die 900 bis 950 Mbit erreicht. Allerdings hab ich die hohe Bandbreite damals nur genutzt um Games für die Xbox schnell herunterladen zu können. Mittlerweile hab ich das Gaming aufgegeben da mir nahezu alle Spiele nur noch auf den Sack gehen und mir keinen Spaß mehr machen. Daher hab ich für die hohe Geschwindigkeit eigentlich keine Verwendung mehr.

Wenn ich mir jetzt aber die aktuellen Tarife im Detail anschaue kosten die letztendlich fast das gleiche nur eben mit geringerer Geschwindigkeit oder? Ich meine wenn ich diese Zahlenspielereihen von erst 12 Monate 19,99 Euro und dann 12 Monate 49,99 Euro für GigaZuhause 250 Kabel zusammenrechne sind es letztendlich 34,99 Euro im Monat im Durchschnitt über 24 Monate. Das wären dann nur 5 Euro weniger aber dafür 750 Mbit weniger?! Außerdem wäre es dann ja ab dem 25 Monat sogar 10 Euro teurer monatlich!

Irgendwie sehe ich da gar keinen finanziellen Anreiz oder versteh ich da irgendwas nicht? Wenn ich jetzt dauerhaft so 15 Euro monatlich sparen würde dann wäre Kabel 250 für mich okay. Sonst kann ich es auch einfach so lassen.

Danke!

gruß

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Mit einem Tarifwechsel rutscht du in das Standard Produktportfolio! Heißt: u.U. zahlst du also mehr als jetzt für weniger Leistung!

Das hab ich mir gedacht. Gut das ich da bisher nichts bestätigt habe. Weder per Mail noch am Telefon mit der Hotline. Der Mitarbeiter dort hat mir Kabel 250 als viel viel günstiger verkaufen wollen als das was ich jetzt habe ... kommt mir manchmal so vor als wenn die einen für Homer Simpson halten von wegen 300 Dollar im Monat gehen nicht aber 10 Dollar am Tag geht klar ... 😉