abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigungsrecht bei Umzug
LG97
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

aktuell habe ich einen Kabel-Vertrag für Internet bei Vodafone. Ich ziehe um und an meiner neuen Adresse ist kein Vodafone Kabelanschluss verfügbar. Am Telefon sagte man mir (nachdem ich  dreimal zu anderen Kollegen weitergeleitet wurde) es sei kein Problem, die Sonderkündigung zum Folgemonat sei hinterlegt. Ich muss nur noch über ein Formular meine Sonderkündigung bestätigen. 

 

Am Telefon hieß es, einfach auf Vodafone.de gehen und nach "Sonderkündigung" suchen und dort das Formular ausfüllen zur Bestätigung. Leider kann ich dieses Formular nicht finden.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir helfen, dieses Formular zu finden oder einen anderen Weg möglichst schnell aus meinem Vertrag zu kommen?

 

Vielen Dank und liebe Grüße

LG97

1 Antwort 1
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wenn du umziehst, meldest du den Umzug einfach. Danach wird geprüft ob der Vertrag an der neuen Adresse nutzbar ist oder nicht. Wenn nicht, wird er von selbst beendet, da musst du nicht extra kündigen. Ist er allerdings nutzbar, zieht er definitiv mit um.