abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigungsrecht bei Umzug wegen Nichtverfügbarkeit?
hitsuji
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich wohne aktuell zu Miete und habe einen Vertrag mit Kabelinternet "Red Internet & Phone 50 Cable"

Wir sind aber aktuell am Bauen und hoffentlich in 2-3 Monaten umziehen. Dort gibt es aber gar kein Kabelanschluss und für Internet wurde Glasfaser ins Haus verlegt.

 

Wenn ich es richtig verstanden habe kann ich meinen derzeitigen Tarif dort also nicht weiter nutzen und habe Sonderkündigungsrecht, richtig?

Wie gehe ich da vor?

 

Viele Grüße

Daniel

10 Antworten 10
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hitsuji,

 

tut mir leid, dass Dir so etwas am Telefon widerfahren ist.

 

Wenn wir Dich an Deiner neuen Adresse nicht weiter versorgen können, wird Dein Vertrag nach dem Telekommunikationsgesetz mit einer Frist von 3 Monaten gekündigt. In dieser Zeit kannst Du Deinen Anschluss auch noch nutzen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!