Kabel: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Sonderkündigungsrecht Umzug
Lindagu15
Daten-Fan

Hallo,

 

ich bin bereits zum 01.07.2022 sehr kurzfristig umgezogen und habe am 14.07.2022 meinen Kabel-Vertrag gekündigt, da ich diesen an der neuen Adresse (nur DSL vorhanden) nicht nutzen kann. Von Vodafone bekam ich nur eine Mail "Kündigung storniert". Auf Rückfrage wieso meine Kündigung nun storniert und der Vertrag zum Vertragsende Mitte 2023 gekündigt wurde kam keine Rückmeldung mehr.

 

Dabei habe ich doch aufgrund des Umzuges und der Tatsache, dass Kabel an meiner Adresse nicht verfügbar ist, ein Sonderkündigungsrecht von 3 Monaten. 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
ZwergN
Smart-Analyzer

Da wird Dir wohl nur der Kundensupport helfen können. Es scheint etwas falsch gelaufen zu sein. Ein Sonderkündigungsrecht hast Du definitiv. (Oder man hat am neuen Wohnort einen Kabelanschluss gefunden...)

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Falsch. Es ist EIN Monat. so geregelt im TKG. Dort steht im Übrigen auch recht genau drin, dass dir ein Recht zur Auflösung des Vertrages aus wichtigem Grunde, das sogenannte Sonderkündigungsrecht, zusteht, wenn am neuen Wohnort nicht die gleiche Leistung geliefert werden kann. Und so wie es aussieht, könen die dort gar kein Kabelinternet liefern. Ein Technologiewechsel ist nämlich nicht vorgesehen. 

Mehr anzeigen
HausHelene
Full Metal User

Hast du eigentlich den Umzug nachgewiesen?

Also Meldebescheinigung oder zumindest Mietvertrag.?

Mehr anzeigen
MasterScorp1982
SuperUser

Du musst deinen Umzug melden.

Am besten mit dem Umzugservice.

Jedes andere Vorgehen endet im Chaos.

Mehr anzeigen
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie

@Lindagu15 Da hat @MasterScorp1982 schon ein wenig recht, allerdings fürchte ich, dass auch ein Chaos entsteht, wenn du den Umzug jetzt erst meldet. Stichwort: Beginn der Frist.

Hier in der community wird von den Mods keine Hilfe mehr geleistet Änderungen in der Vodafone Community - Vodafone Community

Versuch es einfach mal über einen dieser Kanäle: Euer Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

zur hotline habe ich kein großes Vertrauen.

Dass VF nicht antwortet, ist zwar sehr ungezogen, aber nichts Neues. Man scheint deine Kündigung als "ordentlche Kündigung" zu behandeln. Vielleicht wird es automatisch bereinigt, wenn du einen Umzugsnachweis vorlegst. Viel Glück!

Mehr anzeigen