Frage
Antwort
Lösung
am
29.06.2021
08:46
- zuletzt bearbeitet am
29.06.2021
12:40
von
Mav1976
Meine Eltern mussten Anfang des Jahres in ein Pflegeheim. Eine Ummeldebescheinigung habe ich vorgelegt, außerdem dass sich an der Adresse besagtes Pflegeheim befindet.
Nun erwartet Unitymedia/Vodafone dass ich eine Bescheinung des Heimes vorlege. Das Heim stellt so etwas nicht aus, da z.B. das Sozialamt auch mit der Ummeldung arbeitet.
Zumal man in den ersten Schreiben meines Neffen noch behauptet hat, der Vertragsinhaber müsse kündigen. Das es Gründe hat warum dieser in ein Pflegeheim muss, interessierte nicht. Als wenn wir nicht genügend "um die Ohren haben" 😞
*** @Anaid, Beitrag von Feedback nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben! ***
am 29.06.2021 13:46
Dieses ist ein Forum wähle die Hotline wenn die dir nicht weiterhelfen können sollen die dir die EMAIL Adresse geben wo du dich beschweren kannst, ich vermute der Weg ist schneller.
am 29.06.2021 13:55
@WeichEi04 schrieb:
Dieses ist ein Forum wähle die Hotline wenn die dir nicht weiterhelfen können sollen die dir die EMAIL Adresse geben wo du dich beschweren kannst, ich vermute der Weg ist schneller.
Es gibt keine funktionierende Email. Nur ein Kontaktformular.
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
29.06.2021 14:11 - bearbeitet 29.06.2021 14:13
@dasdensch wenn man die Hotline fragt bekommt man eine, wenn man nicht den Postweg wählen will!
Zudem frag er nach Hilfe und nicht nach was was nicht geht.
29.06.2021 14:22 - bearbeitet 29.06.2021 14:24
Es gibt doch sicherlich ein Vertrag mit dem Pflegeheim. Da muss ja nicht unbedingt eine extra Bestaetigung geschrieben werden. Auf Wunsch wird aber jedes gute Pflegeheim ein schriftliche Bestätigung erstellen. Ich würde mir sonst Gedanken über dieses Pflegeheim machen.
Besteht in in dem Alten- und Pflegeheim eine Versorgungsmoeglichkeit ?
Es ist voellig ueblich, das in vielen Senioreneinrichtungen die Bewohner ihren eigenen Internet & Phone Anschluss haben.
Gibt es einen amtlich bestätigen Betreuer oder einen Bevollmächtigten ?
Womit das Sozialamt arbeitet oder nicht ist natürlich völlig unerheblich.
am 29.06.2021 14:30
Könnte es sein, dass das Seniorenheim lediglich bestätigen soll, dass dort keine Kabel-Installation möglich ist?
Denn der Umzug an sich ist kein Sonderkündigungsrecht - dies kommt erst zum Tragen, wenn am neuen Ort die Leistung nicht erbracht werden kann (z.B. Anschluss nicht vorhanden und darf auch nicht installiert werden)...
am 29.06.2021 17:09
Vielleicht hab ich mich missverstädnlich ausgedrückt: Es gibt meine Emailadresse, die bearbeitet wird, wenn emails eingehen.
@WeichEi04 schrieb:
@dasdensch wenn man die Hotline fragt bekommt man eine, wenn man nicht den Postweg wählen will!
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 29.06.2021 17:20
am 30.06.2021 09:55
@seelo2010 schrieb:
Der Vertrag zieht mit einer Gebühr von 30€ mit um.
39,99€