Frage
Antwort
Lösung
am 24.07.2022 01:55
Sehr geehrte Damen und Herren,
Am 11.3.2022 habe ich von Ihnen die Kündigungsbestätigung (Sonderkündigung, wegen Umzug ins außer europäische Ausland) erhalten, mit der Bedingung meine Abmeldebescheinigung vorzulegen. Diese habe ich am 14.4.2022 Ihnen geschickt. Den Eingang der Rücksendung des Leihmodems haben sie mir am 6.5.2022 bestätigt.
Seit dem 14.4.2022 wurden von Ihnen die Monatliche Gebühr merhmals von meinem Konto abgebucht.
Bitte stoppen Sie die Abbuchung und überweisen mir den fälschlicher weise abgebuchten Betrag von auf mein Konto.
Ausserdem machen Sie es Ihren Kunden sehr schwierig mit Ihnen schriftlich Kontakt aufzunehmen. Man landet bei einfacher Suche nur bei der KI, die nutzlos ist. Es gibt keine offensichtliche Email adresse die nicht auf ein Telefonat hinweist, nicht mal die welche auf der Rechnung steht. Damit machen Sie es Kunden die nicht telefonieren können , z.b. weil diese Hörgeschädigt sind sehr schwer.
Viele Grüße
am 24.07.2022 10:46
Das Datum der Vorlage der Abmeldebescheinigung hat erst einmal nichts mit dem Vertragsende zu tun - dies bemisst sich alleine aus dem Kündigungs(eingangs)datum und dem Umzugsdatum.
Davon abgesehen kann es sinnvoll sein, Rechnungseinwände generell schriftlich - in Form eines Briefes - zu versenden. Dies ist zielführender, als irgendwelche Mailadressen auszuprobieren - mal ganz davon abgesehen, dass es bei einigen Dingen keine Mailadressen gibt, sondern entweder halt nur die Briefform oder das Kontaktformular genutzt werden kann...
am 24.07.2022 11:46
Hallo reneromann,
danke für deine Antwort,
> ... als irgendwelche Mailadressen auszuprobieren - mal ganz davon abgesehen, dass es bei einigen Dingen keine Mailadressen gibt
Die email adresse die ich ausprobiert habe, steht als Kontaktmöglichkeit auf meiner Rechnung. Leider bekommt man dort nur eine automatische E-mail zurück die einen auffordert anzurufen.
>...Kontaktformular genutzt werden...
Leider führen mich alle Wege auf der Homepage nur zu der KI Tobi, die micht auffordert anzurufen.
Wenn es ein Kontaktformular gibt, das einen nicht an die KI weiterleitet, könntest du bitte den Link posten? Ich wäre sehr dankbar.
Viele Grüße,
am 24.07.2022 11:54
Da du am ehesten Hilfe von einem Moderator bekommen kannst, schreibe einfach mal, in welchem Bundesland du gewohnt hast..
Du wirst ab er wohl warten müssen, bis dich ein Moderator anspricht.
am 25.07.2022 13:52
Tobi ist ja das kontatkformular sozusagen. Du musst ihn nur richtig füttern dann kann man auch schreiben