Frage
Antwort
Lösung
am
12.02.2022
17:12
- zuletzt bearbeitet am
12.02.2022
18:55
von
Jens
Hallo,
seit Oktober 2021 haben wir bei uns massive Probleme mit dem Internet (Kabel). Leider konnte weder der Techniker vor Ort noch Vodafone das Problem beheben. Aussage der Technikabteil: Sie leiden an eine Auslastung! Das kann schon mal ein Jährchen dauern!!!
Da sich das Problem immer mehr verschlimmert hat, es auch immer öfter zu Totalausfällen kommt und uns auch keine Aussage (schriftlich) gemacht wird wann denn für Abhilfe gesorgt wird, haben wir den Vertrag vorzeitig mit einer Sonderkündigung gekündigt. Vodafone bestätigte nun die Kündigung zum Vertragsende, welches noch ca. 14 Monate in der Zukunft liegt. Das wollen wir nicht akzeptieren! Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann uns ggf. einen Tipp geben wie wir weiter vorgehen sollten?! Der Anschluss ist so wirklich nicht nutzbar.
VG
Edit @Kai99: Zu Vertrag verschoben. Grüße Jens
am 12.02.2022 19:59
Gibt es den schon eine Messkampagne mit der Desktop App Breitbandmessung Vers. 3.0 per LAN an mind. 3 Tagen mit 30 Messungen ?
am 12.02.2022 20:25
Habe Ich leider noch nicht. Bin aber jetzt dran. Ist aber schwierig wenn der Anschluss komplett ausfällt. Das passiert leider ständig. Dann kann ich ja nichts messen!
am 12.02.2022 20:28
Zudem ist Vodafone das Problem bekannt! Zitat eines Mitarbeiters: Sie leiden an einer Überlastung!
Das stimmt und nich nur das!
am 12.02.2022 21:53
Auch bei Ausfall kannst du die Messung durchführen, solltest du sogar. Denn nur damit kannst du eine Sonderkündigung durchsetzen, da ein Nodesplit Monate bis über ein Jahr dauern kann.
am 13.02.2022 09:37
Wenn es bekannte Probleme gibt kann man natürlich auch früher per Ausserordentliche Kündigung kündigen.
Du musst aber eine Frist zur behebung setzten.. Nimm von der verbraucherzentrale die vorgefertigten anschreiben.
am 16.02.2022 08:02
Hi Kai99
Ich habe gerade mal reingeschaut und Dir nun zum 28.02.2022 die Sonderkündigung eingetragen. Es tut mir wirklich leid, dass wir Dir zum derzeitigen Zeitpunkt keine bessere Lösung anbieten können.
Liebe Grüße
Ida