- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.02.2025 22:19
Hallo
ich habe Anfang Jan 25 per einschreiben eine sonderkündigung plus dazu als Nachweis belege nach Erfurt geschickt,bis heute keine Reaktion.Ich kann in meine PostApp sehen das der Brief dort ankam aber weiter an die richtige Adresse weitergeleitet wurde…das wars!nichts passiert.
ich hab telefonisch mich nach der Lage erkündigt…Kollege sagte er sieht nichts davon.Ich möchte per mail das ganze nochmal zustellen an kontakt@vodafone.de gesagt getan….bis heute Keine Antwort.Das ist auch schon 14 tage her…Nach wie vor wird mein konto monatlich belastet.
ist hier jemand der mir da weiter helfen kann???
telefonisch ist es ein Glücksfall da an jemandem zu treffen der die deutsche Sprache und mein problem versteht…sorry nicht böse gemeint aber diese callcenter lösen einfach nicht die Probleme.
lg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23.02.2025 23:11 - bearbeitet 23.02.2025 23:13
Hier gibt es niemanden, der dir direkt weiterhelfen kann - dies ist schon seit über 2 Jahren ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum.
Mich würde es jedoch nicht wundern, wenn deine Nachweise und/oder die Kündigung nicht akzeptiert wurden, weil dir kein Sonderkündigungsrecht zustand -- z.B. weil man bei einem Umzug kein Sonderkündigungsrecht hat.
Außerdem hast du doch erst im April letzten Jahres verlängert - ergo würde deine Mindestvertragslaufzeit eh noch bis April '26 laufen...

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.02.2025 10:43
um was geht es eigentlich?
- Umzug
- Ausfälle

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.02.2025 10:51
Interessant deine aussage…Umzug ist das eine und da ist alles schon vorhanden so das ich keinen eigenen Anschluss benötige deshalb die Kündigung und da hat man echt kein sonderkündigungsrecht?
danke für die Info!
den wenn ich bis 26 den ungenutzten vertrag zahlen muss dann niewieder Vodafone das steht schonmal
fest.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.02.2025 11:10
habe eben geschrieben
das ich umgezogen bin und in den haus ist internet schon vorhanden so das ich keinen zusätzlichen eigenen Anschluss brauche und toll wäre wenn ich mir die 63€ monatlich bis 26 sparren könnte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.02.2025 11:14
@_4711_ schrieb:das ich umgezogen bin und in den haus ist internet schon vorhanden
das ist kein Grund für eine Sonderkündigung

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.02.2025 11:17
Eine Sonderkündigung wg. Umzug funktioniert nur in folgenden Ausnahmefällen:
- Umzug in eine andere Region (ex-KD <> ex-UM)
- Kein Kabelanschluss im Haus vorhanden
- Bereits ein VF-Kabel-Anschluss in der neuen Wohnung vorhanden
(hier gelten aber Sonderregeln: z.B muss der schnellere Anschluß mitgenommen werden und es muss eine Einwilligung des Mitbewohners vorliegen)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.02.2025 17:52
Ich hab die Vermutung du hast nen ähnlichen Text in deinen Brief verpackt der die Runde macht und jeder den gelesen hat mit "Was soll ich damit" weiterreicht.
Und jetzt ganz einfach - melde deinen Umzug
Fasel nicht von Sonderkündigungsrecht oder ähnliches ... melde einfach einen Umzug...
Das startet das Standardprozedere von:
Kann versorgt werden - zieht um
Kann nicht versorgt werden - wird beendet
Bereits VF Anschluss vorhanden - höherwertiger wird weitergeführt (vereinfacht dargestellt)
sonstige Regelungen
"den wenn ich bis 26 den ungenutzten vertrag zahlen muss dann niewieder Vodafone das steht schonmal
fest."
Und jetzt die Frage der Fragen: Soll das eine Drohung sein? ... du versuchst dich grad am Sonderkündigungsrecht und da soll sich der Vertragspartner schlecht "fühlen" das du nie wieder kommst? ... ja ... wird man dir im Kundenservice erzählen - jeder nicht MA wird dich weiterreichen.
Sonderkündigungsrecht: Dieses Wort wird mittlerweile für jeden Anlass missbraucht - Umzug TKG - hat nichts mit Sonderkündigung zu tun.