1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung wegen Wegfall Zweitwohnung, am Hauptwohnsitz kein Kabel Internet
popeltimi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

seit einem Jahr habe ich einen Zweitwohnsitz mit einem 2-Jahres-Kabel-Internet-Vertrag. Die Zweitwohnung habe ich zum 31. MAi 2022 gekündigt und möchte nun von meinem Sonderkündigungsrecht gebraucht machen, da an meinem Haupwohnsitz kein Kabel-Internet verfügbar ist.

 

Geht das überhaupt, obwohl an meinem Hauptwohnsitz einfaches DSL-Internet (kein Kabel) verfügbar ist?

Wann kann ich kündigen?

Welche Unterlagen benötige ich, wie z.B. Kündigungsschreiben vom Vermieter u.s.w.?

 

Gruß und vielen Dank im Vorraus!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du meldest einen Umzug - dann wird geprüft, was an der neuen Adresse machbar ist.

Sollte dort der bestehende Vertrag nicht erfüllt werden können, gitl das einmonatige Kündigungsrecht nach TKG.

 

Das Kündigungsschreiben vom Vermieter reicht übrigens als Nachweis nicht aus - hier müsstest du schon die Abmeldebescheinigung des Zweitwohnsitzes vorlegen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du meldest einen Umzug - dann wird geprüft, was an der neuen Adresse machbar ist.

Sollte dort der bestehende Vertrag nicht erfüllt werden können, gitl das einmonatige Kündigungsrecht nach TKG.

 

Das Kündigungsschreiben vom Vermieter reicht übrigens als Nachweis nicht aus - hier müsstest du schon die Abmeldebescheinigung des Zweitwohnsitzes vorlegen.

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board.