Frage
Antwort
Lösung
am 28.03.2025 09:40
Ich habe Vodafone Kabel Internet und ziehe in 3 Monaten um in eine Wohnung in der kein Kabel Internet verfügbar ist.
Aus diesem Grund würde ich gerne von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. An der Hotline ging das weiterleiten nicht.
Beim Umzugsservice kann ich dies leider nicht angeben und eine Kontaktmöglichkeit per Mail gibt es nicht.
Hat jemand eine E-Mail Adresse oder sonst eine Idee?
am 28.03.2025 09:47
Beauftrage beim Umzugsservice einfach deinen Umzug.
Sollte die Weiterversorgung nicht möglich sein, erhälst Du entsprechend Bescheid und Optionen genannt.
am 28.03.2025 10:31
Und was mache ich, wenn die Weiterversorgung laut Vodafone möglich ist, mein Vermieter es aber untersagt eine neue Dose einzubauen? Weil immoment keine Kabeldose vorhanden ist.
am 28.03.2025 10:34
Liest du eigentlich selbst, was du schreibst?
DU hast dein deinen Kabelanschluss gekündigt. DU bist umgezogen.
Vodafone hat damit absolut nichts zutun.
Warum zum Henker solltest du jetzt ein Sonderkündigungsrecht haben?
Also bei manchen Leute frage ich mich echt: Was stimmt denn mit Dir nicht?!
am 28.03.2025 10:34
Entweder besteht eine Multimediagestattung, also dein Vermieter hatte diese erteilt oder halt nicht.
Wenn die vorliegt, wird eine Kabeldose durch VF gesetzt oder entsprechend modernisiert.
Wenn nicht, dann wird der Vertrag mit einer Frist von 3 (Straf)-Monaten beendet oder du bekommst ein Angebot für einen Technologiewechsel.
28.03.2025 10:36 - bearbeitet 28.03.2025 10:37
Auch damit hat Vodafone nichts zutun.
Es ist dein Job das durchzusetzen. Dein Vermieter ist verpflichtet dem zuzustimmen.
Sollte er das nicht tun, ist es aber immernoch dein Problem.Denn DU bist der Vertragspartner/Mieter.
28.03.2025 11:06 - bearbeitet 28.03.2025 11:06
Ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll. Vielleicht damit, dass ich mich nicht daran erinnern kann Ihnen das Du angeboten zu haben.
Darüber hinaus ist es immer wieder interessant, dass Leute wie Sie ohne jegliche rechtliche Ahnung hier in Foren auf vermeintlich einfache Fragen irgendeinen Müll schreiben, statt an so einem Freitag einfach das schöne Wetter zu genießen. Also sollten Sie sich eher mal fragen, was mit Ihnen nicht stimmt!
Es ging mir mehr um die Frage, wie ich das ganze durchsetze, da der Kundenservice von Vodafone leider so schlecht ist, dass die Durchsetzung das Problem ist.
am 28.03.2025 11:10
seelo hat da schon den richtigen Hinweis gegeben. Umzug beauftragen und dann bekommst du Nachricht von Vodafone ob an der neuen Andresse ein Anschluss verfügbar ist. Danach kannst du Sonderkündigen oder zu einer anderen Technik wechseln.
am 28.03.2025 11:17
Dankeschön, habe ich jetzt auch so gemacht und warte mal ab. Dachte es gibt einen direkteren Weg der Kommunikation.
am 28.03.2025 12:49
Es ist nicht ganz richtig.
Wenn keine Gestattung existiert oder es dem Eigentümer nicht zumutbar ist, das Kabel auf seine Kosten zu verlegen, kündigt Vodafone den Vertrag. Alternativ kannst du einen Vertragswechsel mit 24-monatiger Laufzeit durchführen.