TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.09.2022 23:05 - zuletzt bearbeitet am 22.09.2022 07:27 von Tina
Mein Freund ist zu mit gezogen und ich habe in meiner Wohnung einen bestehenden Telefon/Internet Vertrag. Da er nun seinen Vodafone Vertrag bei mir nicht nutzen kann, wollte er von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Das einzige, was Vodafone dazu einfällt ist, dass er dies nicht kann, weil er seinen Abschluss unter meiner Adresse nutzen kann. Kündigung ist erst Ende 2023 möglich. Möchte Vodafone also,dass wir jeder unseren eigenen Anschluss unter gleicher Adresse nutzen? Leider gibt's hierzu keine Erklärung, absolute ***.
Edit @Silja Beitrag ins passende Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.09.2022 20:44 - bearbeitet 22.09.2022 20:49
Wie stellst du dir so eine Vorschrift vor?
Da gibt es Provider A und Provider B
Warum soll einer dieser beiden Provider auf Umsatz verzichten? Und welcher Provider soll das denn sein?
Selbst beim gleichen Provider und Technologie ist das eine reine Kulanzentscheidung.
Wie lange läuft eigentlich noch dein Vertrag?
22.09.2022 21:17 - bearbeitet 22.09.2022 21:29
@Silja schrieb:
Es handelt sich um einen Kabel und einen DSL Anschluss, d.h. technisch ist die doppelte Nutzung möglich. Sinnlos ist sie trotzdem und ich dachte dies wäre nach dem neuen Telekommunikationsgesetz mittlerweile auch geregelt und der Verbraucher besser vor so etwas geschützt.
Hmm, wovor sollen Verbraucher denn geschützt werden?
Verbraucherschutz ist ein wichtiges Thema und nötig, um vor edit: "kriminellen Handlungen" zu schützen.
Es ist doch die eigene Entscheidung, einen Laufzeitvertrag über mindestens 24 Monate einzugehen, obwohl es Anbieter gibt, die Verträge ohne Laufzeit anbieten. Klar, die Verträge sind preislich unattraktiv, aber flexibel. Wer sich - um Kosten zu sparen und/oder höhere Geschwindigkeiten zu bekommen - für 24 Monate bindet, der entscheidet sich eben auch für die Kehrseite dieser Medaille.
Solltest du ebenfalls einen Laufzeitvertrag haben, so würde dein Anbieter in einem solchen Fall nicht anders handeln. Mein Anbieter (nicht Vodafone) würde auch auf den Vertrag bestehen. Und das auch zu Recht...
Schade, dass trotzdem immer wieder die Schuld beim Anbieter gesucht wird!
edit: Was heißt, Umzugsservice, der nie stattgefunden hat?
Funktioniert sein Router nicht in eurer Wohnung? Dann meldet euch bitte noch einmal beim Kundenservice. Vielleicht ist ein Technikereinsatz nötig, um den Anschluss freizuschalten.
Wenn dann alles läuft, wäre es evtl. auch zu überdenken, ob ihr deinen Anschluss kündigt, falls dieser eher auslaufen würde.