1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung wegen Umzug (Kabel) + kein DSL an neuer Adresse
dnns1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe einen Kabel-Vertrag an der aktuellen Adresse.

 

Die Hotline hat mir gesagt, dass ich an der neuen Adresse (ab dem 1.11.) DSL 250 haben kann.

 

Nun habe ich folgende Nachricht erhalten, nachdem ich versucht habe einen Freischalttermin festzulegen:

 

"Leider können wir Dir keinen DSL-Anschluss einrichten. Das hat technische Gründe. Deinen Auftrag haben wir kostenlos für Dich storniert."

 

Frage 1: Ist dann der Auftrag für den DSL Anschluss weg aus meinem Kudenprofil? Ich müsste ja in diesem Fall zu einem Konkurrenten und möchte nicht doppelt zahlen.

 

Frage 2: Wo kann und muss ich dann mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen wenn es um die Kündigung des Kabelvertrags geht?

 

Über die Beantwortung meiner Fragen freue ich mich.

 

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@dnns1 

Auch ein anderer Anbieter wird sicherlich die Probleme haben. Wurde vom Vormieter der DSL-Anschluss nicht rechtzeitig umgemeldet, ist sicherlich noch der Port beim Netzbetreiber belegt. Gibt es einen Kontakt zum Vormieter ? Da kann eine liebevolle Bitte sehr wirksam sein.

Den Vermieter bitten, dass auch der DSL-Anschluss in der Wohnung zum Einzugsdatum vom Vormieter nicht "blockiert" wird. Zur Räumung einer Wohnung gehört auch die Freigabe des Anschluss durch eine rechtzeitige Umzugsmeldung.  Ein blockierter Anschluss ist ein erheblicher Mangel.

 

Die Sonderkuendigung wg. Umzug und Nichtverfuegbarkeit der Leistung zu deinem Vodafone Cable Unternehmen senden. Nach dem Umzug die Meldebescheinigung vom neuen Wohnort nachreichen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@dnns1 

Auch ein anderer Anbieter wird sicherlich die Probleme haben. Wurde vom Vormieter der DSL-Anschluss nicht rechtzeitig umgemeldet, ist sicherlich noch der Port beim Netzbetreiber belegt. Gibt es einen Kontakt zum Vormieter ? Da kann eine liebevolle Bitte sehr wirksam sein.

Den Vermieter bitten, dass auch der DSL-Anschluss in der Wohnung zum Einzugsdatum vom Vormieter nicht "blockiert" wird. Zur Räumung einer Wohnung gehört auch die Freigabe des Anschluss durch eine rechtzeitige Umzugsmeldung.  Ein blockierter Anschluss ist ein erheblicher Mangel.

 

Die Sonderkuendigung wg. Umzug und Nichtverfuegbarkeit der Leistung zu deinem Vodafone Cable Unternehmen senden. Nach dem Umzug die Meldebescheinigung vom neuen Wohnort nachreichen.