abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung wegen Preiserhöhung
Senff
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

ich habe am Dienstag direkt nachdem die Preiserhöhung für meinen Kabel Internet Tarif eingegangen ist über das Formular auf der Website gekündigt. In meinem Konto ist unter "Meine Dokumente" auch "Dein Anliegen an uns" als geschlossen geführt. Meine Kündigungsbestätigung ist aber falsch. Das Datum ist der 18.01.2024 und nicht der 01.05.2023. Was kann ich dagegen tun.  Nach einem Telefonat vor 2 tagen sagte man mir das es sofort geändert werden würde, doch passiert ist leider nix.

 

Mfg

Senff

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Juhu, Problem ist endlich gelöst.

Kündigungsdatum stimmt nun.

Danke für die Hilfe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Hast du bei der Kündigung explizit darauf hingewiesen, dass es sich um eine Sonderkündigung wegen der Preiserhöhung handelt? Telefonisch würde ich da gar nichts mehr versuchen, nutze lieber Social Media:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Gelöst: Bestätigung der außerordentlichen Kündigung (Preis... – Seite 2 - Vodafone Community

Kann etwas Zeit in Anspruch nehmen bis sichtbar.

Kommst aber nicht drumherum wenn dann den Kundenservice nochmal zu kontaktieren.

Ich habe in jeder E-mail darauf hingewiesen, Sogar am Telefon wo versichert wurde das Datum zu ändern.

Naja

BinnenSegler21
Datenguru
Datenguru

@Senff  schrieb:

ich habe am Dienstag direkt nachdem die Preiserhöhung für meinen Kabel Internet Tarif eingegangen ist über das Formular auf der Website gekündigt. In meinem Konto ist unter "Meine Dokumente" auch "Dein Anliegen an uns" als geschlossen geführt. Meine Kündigungsbestätigung ist aber falsch. Das Datum ist der 18.01.2024 und nicht der 01.05.2023. Was kann ich dagegen tun.  Nach einem Telefonat vor 2 tagen sagte man mir das es sofort geändert werden würde, doch passiert ist leider nix.


1. Sind Sie derzeit in einem Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit und wenn Ja, wann würde die Mindestvertragslaufzeit enden (siehe auch Hinweise zu Laufzeit und Kündigung in der letzten Rechnung) ?

2. Haben Sie von dem Kündigungsformular einen Bildschirmausdruck erstellt (Windows Druck oder mit FireShot) ?

Wenn Mindestvertragslaufzeit besteht und Vodafone die Kündigung als ordentliche Kündigung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit ansieht sollten Sie noch einmal handeln und von Ihrem Sonderkündigungsrecht wegen der Preiserhöhung Gebrauch machen.

Ich habe es jetzt letztmalig versucht und  wie immer als Sonderkündigung wegen der Preisanpassung betitelt. Ja habe alles gespeichert. Mal sehen obs hilft.

Auf welche Weise?

Welche Email hast du benutzt? 


@Senff  schrieb:

https://www.vodafone.de/einfache-kuendigung.html

das hatte ich benutzt. 


Und haben Sie hier bei Details zur Kündigung auf Ihr Sonderkündigungsrecht wegen der Preiserhöhung hingewiesen ? 

Wenn der Inhalt des Formulars in einen automaisiertes Verfahren läuft habe ich meine Zweifel, dass die Kündigung als Sonderkündigung erfasst wird. Wenn Sie die Möglichkeit haben per FAX zu kündigen könnten sie Kündigungsgrund und Termin in Erinnerung rufen.

 

Verweise
https://www.vodafone.de/agb.html -> Siehe Änderung der Vertragsbedingungen

https://www.buzer.de/57_TKG.htm

 

Welche Fax Nummer?