abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung "Preisanpassung"
HMP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

hatte meinen Vertrag vorab schon gekündigt zum Vertragsende 2024.

 

Jetzt kam vor einiger Zeit die Preisanpassung mit der Möglichkeit zur Sonderkündigung. 

 

Genau das habe ich getan, Kündigung per Post und zusätzlich über das Kontaktformular im Anhang als PDF mit Termin Ende Juni 2023.

 

Bekommen hab ich bisher nur per E-Mail eine Kündigungsbestätigung zum Vertragsende 2024 die ich bereits davor hatte.

 

Also wurde meine Sonderkündigung ignoriert.

 

Heute Hotline angerufen über die Nummer die mir Tobi vorschlug.

Der nette Herr am anderen Ende sei aber von der Bestellhotline und könne mir nicht weiterhelfen.

Er wollte mal reinschauen und es trotzdem versuchen, nette Geste.

 

Nachdem er mich bat kurz zu warten, er müsse seine Kollegen um Rat bitten, ließ er mich über 20 Min. hängen, bis ich dann doch auflegte.

 

Also neuer Versuch mit Rückruf.

Durchgeklickt bis zur Ansage, dass wegen Störung keine Hilfe möglich ist...

 

Das ist wohl eure Vorstellung von Kundenservice?

Ignorieren, aussitzen, hinhalten und Kontakt vermeiden?

 

Wäre schön wenn sich doch einmal ein Mitarbeiter erbarmen würde sich um einen Kunden zu kümmern, auch wenn dieser Anbieter wechselt.

 

Vielleicht findet sich dieser Mitarbeiter ja irgendwo hier.

Oder zumindest irgendeine Hilfe.

 

Gruß Heiko

 

*** @HMP, Beitrag von Vodafone News nach Kabel (Internet) verschoben! Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. ***

7 Antworten 7
Meggi1407
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Heiko,

wenn Du bei Vodafone Kabel West bist, dann wähle die Rufnummer 0221-46619100. Ich bin mir sicher, dass Dir hier ein kompetenter Mitarbeiter mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.

Veweise einfach nochmal auf Dein Schreiben bezüglich der Sonderkündigung.

Bitte bedenke aber: solltest Du Dich für einen anderen Anbieter entschieden haben, teile diesem auch das Datum der Sonderkündigung mit, damit Du nicht am Ende ganz ohne Internet oder mit 2 Anschlüssen dastehst 🙂


Beste Grüße und viel Erfolg!

 

Meggi

Hallo,

 

besten Dank für die schnelle Antwort, leider handelt es sich bei mir mit Sachsen-Anhalt vermutlich um Vodafone Ost.

 

Würde meinem neuen Anbieter gerne mitteilen, dass der Termin sich nach vorne verschiebt, aber ohne Kündigungsbestätigung natürlich schwierig.

 

Gruß Heiko 

 

dann wähle diese Nummer: 

0800 172 1212

 

den Kollegen müsste ja Dein Schreiben vorliegen. Und sie müssten auch Infos über Deine Preiserhöhung und Dein daraus entstandenes Sonderkündigungsrecht haben.

 

Viel Erfolg wünsche ich Dir!

 

 

Meggi

Ich danke dir, werd es mal mit der Nummer versuchen.

 

Gruß Heiko 

Wenn du einen Kombivertrag (also Internet, Telefon und GigaTV) hast: Bezieht sich deine Kündigung dann auf alles?

Hallo,

 

ja ich habe einen Kombivertrag und ja die Kündigung bezieht sich auf alles, da ich leider mit allen Produkten nicht ganz zufrieden bin.

 

Gruß Heiko 

HMP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

hier mal ein Update.

 

Anruf Hotline mit o.g. Nummer.

Der erste Mitarbeiter hatte so gar keine Ahnung, meine Sonderkündigung sei nie eingegangen und würde auch nur dann wirksam wenn ich zuvor den bereits abgeschlossenen Folgevertrag mit meinem magentafarbenen neuen Anbieter widerrufe.

 

Auf die Frage wieso das so sei bekam ich so kompetente Antworten wie "das ist halt so" und "das muss so sein".

Ende vom Lied er ignorierte mich und ließ mich in der Leitung hängen, weil ich seine inkompetenten Antworten nicht akzeptierte.

 

Erneuter Anruf, da war dann eine vordergründig nette Dame dran.

Sonderkündigung sei da, wurde nur nicht bearbeitet.

Kündigen könne ich aber nur Internet und Telefon, nicht aber Fernsehen.

Komisch, habe ich doch alles zusammen im Kompipaket abgeschlossen und diverse Vergünstigungen weil alles ineinander greift.

Jetzt müsste ich das Fernsehen behalten und würde nach Kündigung des Rests 45€ dafür zahlen, nicht wesentlich weniger als ich jetzt für alles zahle.

 

Alternativ könnte ich in einen kleineren TV Tarif wechseln, da wäre ich dann aber wieder 2 Jahre an diese tolle und überaus kompetente Firma gebunden.

 

Soviel zum Thema Recht auf Sonderkündigung, man kann es auch jedem unmöglich machen diese nutzen zu können.

 

Jetzt seh ich, dass mein Vertrag gar nicht mehr gekündigt ist und hab ihn nochmal online gekündigt.

Antwort ist, dass wieder nur ein Teil gekündigt ist, jetzt aber zum 04.07.23

 

So langsam frag ich mich ob in dieser Firma überhaupt einer weiß was er zu tun hat.

 

Oder darf man ohne Ahnung zu haben bei euch für gutes Geld arbeiten? Dann bewerb ich mich auch.

 

An wen wende ich mich jetzt? Scheint ja keiner zu wissen was er zu tun hat.

 

Gruß Heiko