abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung nach Umzug
Mao1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich bin seit  01.11 nach Baden-Würrtemberg umgezogen und ich wohne jetzt im WG. Leider gibt es in meinem jetzigen Zimmer kein Kabelstecker auch nicht gewünscht seitens der Vermieter. 

Könnte ich in diesem Fall die Sonderkündigung gebraucht machen? Ich habe die andere Beiträge geschaut, dass man auch die Anmeldungsbescheinigung des jetzigen Wohnsitz per Mail schicken sollte, um der Kabelvertrag zu kündigen. Jedoch kann ich die E-Mail adresse von Kundenservice nicht finden. So wie könnte ich mit VF schriftlich kontaktieren und die außerordentliche Kündigung aussprechen?

Danke schonmal ans Forum-Team!

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es geht nicht darum, was gewünscht wird, sondern darum, was technisch möglich ist. Sollte also in eurer Wohnung/WG (und das muss nicht in deinem Zimmer sein!) ein Kabelanschluss von VF vorhanden sein, an dem die vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit möglich ist, zieht der Vertrag mit um - und zwar egal, ob dort bereits ein anderer Vertrag besteht oder nicht.

@Mao1 2 Fragen:

  1. Aus welchem Bundesland bist du umgezogen?
  2. Gibt es bereits Kabelinternet von Vodafone in deiner WG?

In meinen Augen gibt es ein Sonderkündigungsrecht, wenn du aus dem Bereich ex-KD kommst, da sich die Vorraussetzungen geändert haben.  Du müsstest ggf. einen neuen Vertrag abschließen.

 

Wenn bereits ein Vodafone-Vertrag existiert, kann man den kleineren Vertrag auf Kulanz kündigen.

https://forum.vodafone.de/t5/DSL-Tarife-Rechnung/Umzug-Tipps-amp-Tricks/m-p/1232564#M36879

Vielen Dank für Ihre Antwort. 

1. Ich bin aus Bayern umgozogen.

2. In unserer WG existiert bereits DSL-Vertrag, aber gibt es keine Kabeldose hier. (schon bestätigt von Vermieter) Man kann auch in der Online Verfügbarkeitsprüfung schauen, dass nur DSL-Internet in unsere Wohnung  verfügbar ist. 

 

Viele Grüße

und nochmals besten Dank

Melde schleunigst den Umzug, dann wird der Vertrag innerhalb eines Monats beendet. Jeder Tag, den du wartest, kostet dich also bares Geld.