1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung eintragen über E-Mail
Tschüssi
Daten-Fan
Daten-Fan

Kann mir jemand hier eine Kontakt E-Mail Adresse von Vodafone Kabel zur Verfügung stellen, bitte?

 

Ich hatte ein Problem mit meinem Compal Modem habe mir eine Fritx.Box 6490 über Kleinanzeigen gesogt.

 

Direkt am Tag 1 verbunden und auch mit dem Service telefoniert. Die Dame meinte die Box gehörte zu Vodafone, und sollte der Vertragsträger irgendwann eine Strafe zahlen. Ich fragte einfach ob ich die Box einfach nutzen dürfte, und sie meinte ja. Für mich hätte es kein Impakt.

 

Vor 2 Tage würde meine Verbindung unterbrochen, die Techniker meinen dass die Box zu kein anderer Kunde zugewissen ist, und die Vertrag-Abteilung meint es ist einfach ein technisches Problem der über die Technik laufen soll.

 

1- Mein Compal Mode-Router funktioniert nicht mehr weil der zu alt ist (keiner aus Vodafone ruft mal an um es proaktiv rechzeitig zu aktualisieren, natürlich)

 

2- Ich finde eine Lösung über ein Privatkauf, wo ich nicht wissen muss ob der Modem zu Vodafone gehört oder nicht. Der Unterschied ist ein Code im Hinterbereich, also minimal.

 

3- Ich hatte die Bestätigung von Kundenservice dass ich die Frtz.Box 6490 ganz normal nutzen dürfte (sonst hätte ich am gleichem Tag den verkäufer kontaktiert und das Gerät nochmal zurückgegeben)

 

4- Das Gerät hat 3 Monate lang perfekt funktioniert, und auf einmal weiss keiner was damit passiert und ob ich Internet aus dem Gerät weiterhin bekommen darf.

 

Jetzt will ich eine Sonderkündigung einreichen und ich komme aus alle Wege zum unnutzlichem TOBi Bot der mich wider telefonisch (nicht) helfen will.

 

Eine normale Kündigung in 4 Wochen habe ich bereits eingetragen, aber ich will keine Rechnung mehr zahlen wenn ich mit meinem original Vodafone Modem der auch zu mir gehört auch nicht surfen darf.

 

Einfach schrott Produkt dieses Kabel Internet.

 

Vielen Dank in Voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du hast einfach 3 Monate lang den Vertrag des anderen Kunden genutzt - der ist jetzt ausgelaufen, daher ist die Box tot. Eine Reaktivierung der Box wird auch nicht erfolgen - zumal die Box nicht zu "deiner" Leitung gehört, sondern eben zu derjenigen des anderern Kunden.

 

Was das Compal anbetrifft:

Dieses wird nicht ausgetauscht, sofern kein Hardwaredefekt vorliegt. Denn solange das Gerät funktioniert und für die Verbindungsgeschwindigkeit ausreichend ist, gibt es gar keinen Grund, dieses Gerät "einfach so" auszutauschen. Wenn es einen Defekt aufweist, musst du diesen aktiv über die Hotline melden und einen Gerätetausch veranlassen - dabei KANN ein Gerät neuerer Generation zu dir kommen, es KANN aber auch einfach ein anderes Compal sein. Einen Anspruch darauf, dass du hier ein Neugerät aus der neuesten Generation bekommst, gibt es nicht.

 

Und zur Sonderkündigung selbst:

Du machst dich damit nur lächerlich - die Leitung funktioniert, aber du hast einfach keine Störung des Gerätes gemeldet bzw. das Compal funktioniert einwandfrei und gefällt dir nur nicht mehr. Ebenso ist ein Defekt des eigenen Geräts -egal ob das nun eine Leihbox war, deren Vertrag ausgelaufen ist -oder- ob es ein Retail-Gerät war- kein Grund für eine Sonderkündigung des Vertrages, da dieses (eigene) Gerät alleine in deinen Zuständigkeitsbereich fällt. Es liegen also keine Gründe für eine Sonderkündigung vor.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Tschüssi 

Es gibt keinen Grund für eine Sonderkuendigung. Falls dein Compal Modem defekt ist veranlasse eine Stoerungsmeldung und bitte um ein Ersatzgeraet.

 

Für deinen privaten Router bist du selbst verantwortlich. Falls du einen nicht zurückgegeben Leihrouter gekauft hast, kannst du diesen Router nicht "legal" nutzen da Rechte "Dritter" verletzt werden. Auch Router die vom LKW "gefallen" sind gehören zur Hehlerware. Daher bei einem Kauf von gebrauchten Routern einen Kaufnachweis geben lassen.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Du hast einfach 3 Monate lang den Vertrag des anderen Kunden genutzt - der ist jetzt ausgelaufen, daher ist die Box tot. Eine Reaktivierung der Box wird auch nicht erfolgen - zumal die Box nicht zu "deiner" Leitung gehört, sondern eben zu derjenigen des anderern Kunden.

 

Was das Compal anbetrifft:

Dieses wird nicht ausgetauscht, sofern kein Hardwaredefekt vorliegt. Denn solange das Gerät funktioniert und für die Verbindungsgeschwindigkeit ausreichend ist, gibt es gar keinen Grund, dieses Gerät "einfach so" auszutauschen. Wenn es einen Defekt aufweist, musst du diesen aktiv über die Hotline melden und einen Gerätetausch veranlassen - dabei KANN ein Gerät neuerer Generation zu dir kommen, es KANN aber auch einfach ein anderes Compal sein. Einen Anspruch darauf, dass du hier ein Neugerät aus der neuesten Generation bekommst, gibt es nicht.

 

Und zur Sonderkündigung selbst:

Du machst dich damit nur lächerlich - die Leitung funktioniert, aber du hast einfach keine Störung des Gerätes gemeldet bzw. das Compal funktioniert einwandfrei und gefällt dir nur nicht mehr. Ebenso ist ein Defekt des eigenen Geräts -egal ob das nun eine Leihbox war, deren Vertrag ausgelaufen ist -oder- ob es ein Retail-Gerät war- kein Grund für eine Sonderkündigung des Vertrages, da dieses (eigene) Gerät alleine in deinen Zuständigkeitsbereich fällt. Es liegen also keine Gründe für eine Sonderkündigung vor.