1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung bei Kabel trotz DSL möglichkeit
AndrejNicole
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

Ich war letztens in einem Vodafone Shop und wollte unser Kabelvertrag kündigen da wir in eine Wohnung umgezogen sind wo es technisch nicht möglich ist einen Kabelvertrag zu haben. Sprich wir haben nur die Möglichkeit zu DSL. Jetzt wurde mir aber vom Berater gesagt mein Sonderkündigungsrecht entfällt da ich die Möglichkeit habe einen DSL vertrag abzuschließen bei dennen und damit dann das Kabel kündigen kann. Stimmt das? Und wenn ja wieso muss ich erneut auf 2 Jahre den Vertrag abschließen anstatt auf die restliche Laufzeit von Kabel auf DSL umzustellen?

Ich danke schon im Vorraus.

LG

Andrej

12 Antworten 12

@Gelöschter User mir kam das ganze auch komisch vor. verstehe auch nicht so ganz wieso menschen so sein können... man hat eben den vertrauen geschenkt was sie ganz zu ihrem gunsten ausnutzen, meiner meinung nach. kann nur nicht ganz verstehen wieso ich da kein wiederrufsrechthabe 

@AndrejNicole Ich hoffe, dass ein Mod deinen Kabelvertrag zumindest mit einem Monat Kündigungsfrist wegen Nichtverfügbarkeit beendet. Ich hoffe auch, dass dort nicht doch Kabel möglich ist.

Und Widerrufsrecht hast du nicht, weil das Gesetz das ausklammert. Der Gesetzgeber ist halt davon ausgegangen, dass man vor Ort umfassend und ausführlich und vor allem ehrlich beraten wird. Dass das gerade in dieser Branche in vielen Fällen nicht so ist (VF ist da nicht allein) zeigt sich in der Praxis. Ich vermute auch, dass die Unternehmen wie VF bekannt gewordene Fälle nicht intensiv verfolgen. Aber das wäre jetzt ein anderes Thema.

Geh in den shop und berichte, was man dir erzählt hat. Und ich würde mich wundern, wenn "dein" Mitarbeiter überhaupt nicht anzutreffen wäre und alle anderen "leider" nicht helfen können. 

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andrej,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community.

Der nächste und sinnvollste Schritt ist, Deinen Umzug zu melden. Über unseren Umzugsservice kannst Du uns Deinen Umzugstermin und Deine neue Adresse einfach und bequem online mitteilen. Ein Sonderkündigungsrecht prüfen wir automatisch. Bitte teile uns hier Deine neue Adresse mit: http://vod.af/umzugemelden

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!