Frage
Antwort
Lösung
am 13.11.2025 12:35
Heyho,
ich wurde soeben von Vodafone (bzw. deren Callcenter) angerufen und mir wurde eine Vertragsverlängerung angeboten, für die ich dann aber 25% weniger im Monat zahlen müsste.
Da ich in nicht allzu ferner Zukunft einen Glasfaseranschluss der DG erhalte und somit zwei Jahre dort erstmal verpflichtet bin, habe ich das der Dame auch gesagt und diese meinte, ich hätte ein Sonderkündigungsrecht, sobald der Anschluss aktiv ist.
Da ich weiß, dass ich ein Widerrufsrecht habe, habe ich erstmal zugesagt und möchte nun eine schriftliche Bestätigung von Vodafone, dass das so stimmt. Wenn dem nicht so sein sollte, werde ich mein Widerrufsrecht nutzen und die Verlängerung unwirksam machen.
MfG
am 13.11.2025 12:36
Dann wende dich damit bitte an den Service! Hier bist du nur in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum!
am 13.11.2025 12:42
das stimmt definitv nicht
nichtmal wenn es sich um einen Vodafone Glasfaseranschluss handeln würde hättest du ein Sonderkündigungsrecht
am 13.11.2025 13:22
Das stimmt schlichtweg nicht, passt aber auch genau in das Schema deiner anderen Antworten. Ja dieses Portal ist hauptsächlich für die Kommunikation innerhalb der Vodafone Community gedacht, jedoch gibt es auch hier Mitarbeiter von Vodafone die mit entsprechenden Accounts unterwegs sind. Das ist ein Fakt und weiß ich aus erster Hand. Zudem habe ich das längst getan, es ist jedoch niemals ein Nachteil sowohl dort als auch hier nachzufragen, da Supportzeiten teilweise mehrere Wochen betragen können wie jeder weiß. Somit ist es durchaus sinnvoll hier die Möglichkeit zu eröffnen anderen Kunden denen das bereits passiert ist ihre Erfahrungen zu teilen und diese auch für mögliche zukünftige Betroffene festzuhalten. Beiträge zu Kommentieren nur um sie zu Kommentieren und vielleicht irgendeinen Score zu erhöhen ist also definitiv weniger Produktiv als meine Idee hier einen Sammelbeitrag für mögliche Erfahrungen zu eröffnen. Und Konstruktiv ist deine Art der Kommunikation hier sowieso nicht. Da du das jetzt schon mehr als nur einmal in dieser Form getan hast würde ich dich einfach bitten in Zukunft keine Beiträge von mir mehr zu Kommentieren, da sie sowieso noch nie geholfen haben und auch nie freundlich waren. Dankeschön.
am 13.11.2025 13:28
hier bekommst du keine Antworten, denn hier ist keiner Unterwegs der den Level hat, das für dich zu tun!
am 13.11.2025 13:34
Lesen und verstehen. Ich habe geschrieben, dass ich Vodafone fragen werde. Erstens ist es durchaus möglich dass es bereits andere Kunden gab die diese Erfahrung gemacht haben und somit davon berichten können, da Supportzeiten wie jeder Weiß miserabel sind. Zweitens ist es falsch es gibt auch in diesem Forum Vodafone Mitarbeiter die antworten verfassen können dies aber nur sehr selten und in Sonderfällen tun. Drittens ist es ja wohl nicht falsch meine Erfahrungen hier festzuhalten, damit zukünftige Kunden da besser Informiert sind als ich jetzt.
am 13.11.2025 14:45
Hier gibt's seit über 3 Jahren keinen Support mehr! Die Kontaktinfos sind dir bereits verlinkt worden! Und um das zu verdeutlichen, kommt hier ein Schloss vor!