am 14.05.2022 08:43
Hallo,
da ich noch einen alten Unitymedia Digital TV Allstars Tarif (kabelbw) habe,welchervom Wegfall der SD Sender betroffen ist ,habe ich das Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen.
Die Mail mit der Kündigung habe ich am 29.04.22 gesendet.
Ich habe bis zum heutigen Tag lediglich die automatisch generierte Eingangsbestätigung bekommen.
Tut sich da noch was ,da ich in meiner Mail signalisiert habe Internet,Telefon und TV bei Vodafone weiter nutzen zu wollen.
Gruß
Andi
am 14.05.2022 09:15
Entweder du kündigst - dann wird der Vertrag beendet und das war's -oder- du bleibst -- beides gleichzeitig geht nicht.
Wenn dir einzelne Zusatzoptionen nicht mehr gefallen, kannst du diese unabhängig vom Restvertrag kündigen - soweit mir bekannt, betrifft das Sonderkündigungsrecht des Allstars-Tarifs lediglich diesen Teil des TV-Vertrages. Internet/Telefon sowie ein eventueller TV-Grundvertrag sind davon nicht betroffen, da es sich dabei um unabhängige Verträge handelt...
am 14.05.2022 10:07
so steht es in der Mail.
Den Vertrag kündigen ist schon richtig. Ich meinte ,dass Vodafone mir diesbezüglich ein Neuvertrag Angebot machen kann
am 14.05.2022 10:14
Nein, Vodafone muss dir kein Angebot machen - ganz im Gegenteil, wenn du personalisierter Werbung widersprochen hast, DARF dir Vodafone KEIN Angebot machen.
Du kannst natürlich auch selbst mal anrufen und nachfragen, was da geht - aber ansonsten greift die Kündigung zum Zeitpunkt des Senderentfalls.
am 16.05.2022 15:48
Hi andihonda,
wenn Du Dein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nimmst, verhält es sich wie in der Mail.
Solltst Du dann einen neuen Vertrag abschließen wollen, gilst Du aber leider nicht als Neukunde. Da ist die Voraussetzung, dass Du mindestens 3 Monate kein Produkt bzw. Tarif von uns in Deinem Tarif genutzt hast.
Liebe Grüße
R4mona
am 16.05.2022 17:20
Hallo
danke erst einmal für die Info.
Ich habe eh letzten Samstag telefonisch einen Neuvertrag mit Vodafone abgeschlossen. Der beginnt dann ab dem 01.07.22, Also dann wenn meine Sonderkündigung in Kraft tritt.
Ich hoffe jetzt nur das ich meine Festnetznummer behalten kann. Ich habe vergessen mit dem Mitarbeiter darüber zu sprechen.
Grüße
Andi
am 19.05.2022 09:23
Hi andihonda,
lieben Dank für Dein Update.
Erst einmal freut es mich wirklich sehr, dass Du uns als Kunde erhalten bleibst.
Soeben habe ich bezüglich Deiner Rufnummer recherchiert, bin jedoch leider nicht fündig geworden. Daher kann ich Dir keine Garantie geben, dass Du Deine Rufnummer behältst.
Viele Grüße
R4mona
am 19.05.2022 10:03
Hallo
danke für die Rückmeldung.
Ursprünglich ist ja mein Vertrag noch mit damalig kabelbw abgeschlossen worden. Vielleicht ist das der Grund warum du nichts findest.
Gruß
andi