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am 01.03.2022 19:37
Hallo,
ich habe am 29.01.22 eine Sonderkündigung eingereicht, weil das Internet ständig zulangsam ist und es wohl Monate dauern wird, bis das problem behoben ist. Jetzt ist ein Monat vergangen und ich habe noch immer keine Antwort von vodafone erhalten...
am 01.03.2022 19:43
@Daroha Hast du Vodafone eine Frist gesetzt? Bist du wie unter https://www.breitbandmessung.de/ vorgegangen?
Gehts um ein Auslastung Problem? Aus welchen Bundesland kommst du?
am 01.03.2022 19:59
Hab meistens den speedtest von vodafone genommen, werde das jetzt aber die tage mit https://www.breitbandmessung.de/ nachholen. Bin nicht sicher ob es um ein Auslastung Problem geht, denke schon. Also der Upload speed ist so gut wie immer zu niedrig und Abends ist dann der Download total im keller, habe dann so 50 Mbit/s von 1000. Bundesland ist Bremen.
am 03.03.2022 08:56
Hi Daroha,
über welchen Weg hast Du die Kündigung geschickt? Hast Du die Einschränkung vorher telefonisch gemeldet?
Viele Grüße
Lars
am 03.03.2022 11:53
Die Kündigung hab ich über das Kontaktformular abgeschickt. Ja ich habe vorher alles gemeldet. Es war 2 mal ein techniker da, der aber nicht ausmachen konnte was der grund für die Störung ist. Wenig später kam dann die nachricht über sms das mein problem nur mit baulichen Maßnahmen behoben werden kann und es vermutlich Monate dauern wird. Das war dann der grund weshalb ich die Kündigung eingereicht habe.
am 04.03.2022 08:35
Hallo Daroha,
ich würde im ersten Step noch mal per Kontaktformular nachhaken. Bitte packe auch als Anhang dann ein paar Speedtestergebnisse mit rein, damit die Kollegen es nachprüfen.
Viele Grüße
Lars
10.03.2022 13:37 - bearbeitet 10.03.2022 13:38
Hab mich erneut per Kontaktformular gemeldet, aber bislang noch immer keine Antwort erhalten. In der zwischenzeit kam aber die Benachrichtigung das die Störung behoben wurde. Das Internet ist tatsächlich besser geworden, aber immer noch nicht optimal...
Hab mal das Messprotokoll als Anhang beigefügt
10.03.2022 22:29 - bearbeitet 10.03.2022 22:31
hatte ich ebenfalls, nach meldung an die Verbraucherzentrale + nem Brief von meinem Anwalt wurde dann doch gekündigt.
mittlerweile bin ich aber wieder Kunde, kein der DSL anschluss bei mir nur Deko ist...
am 11.03.2022 13:21
am 13.03.2022 10:49
Hallo Daroha,
es kann leider manchmal etwas dauern bis die Kollegen das Ganze bearbeitet haben.
Viele Grüße
Nancy